meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon andygamp » Di 29. Mär 2016, 07:01

verstehe die probleme nicht
wenn man den puffin browser aufs handy laed kann man ganz normal die europaeische web page von carwings nutzen
hat flash schon drinnen und geht gleich schnell wie mit dem computer.
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 416
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon xado1 » Di 29. Mär 2016, 10:32

also der leaf manager funktioniert bei mir einwandfrei.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ager&hl=de
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3913
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: AW: meine Carwings Alternative

Beitragvon Oliver » Di 29. Mär 2016, 11:39

p.hase hat geschrieben:
LEAF Manager App nehmen, die funzt immer.


Hi p.phase


Hast du seit der Entdeckung der Sicherheitslücke und Schliessung der App API durch Nissan die Leaf Manager App wieder zum laufen gebracht?

Wenn ja, mit welcher Konfiguration? Altes Carwings oder neues japanisches Nissan Connect Login? Welchen Server nutzt du in den Leaf Manager Settings?


Gruss
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Di 29. Mär 2016, 11:55

Kann die LEAF Manager App irgendwas, was das Webinterface vom japanischen Nissan Connect EV Server nicht kann?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 29. Mär 2016, 11:59

Ich kenne jetzt die Manager-App nicht, aber in den meisten Fällen ist eine App schon "eleganter" als die Bedienung mit einem Browser.

Sehe ich aktuell gerade, weil ich mich demnächst für eine Registrierkasse entscheiden muss und schon mehrere Varianten durchprobiert habe.
Bis jetzt haben die App-Versionen immer gewonnen.... ;)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 32.200 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 730
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon p.hase » Di 29. Mär 2016, 12:15

jo. LM funzt nachwievor.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
AKTUELL 2x 2014 NISSAN LEAF TEKNA 6kW, 2x ENV200 EVALIA 6kW mit kaum Kilometern. Wie neu! Günstig!
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 4723
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Di 29. Mär 2016, 12:28

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Ich kenne jetzt die Manager-App nicht, aber in den meisten Fällen ist eine App schon "eleganter" als die Bedienung mit einem Browser.

Also das Webinterface vom japanischen Nissan Connect EV ist ja voll responsive, sieht am Handy also aus wie eine App. Bislang vermisse ich also eine eigene App nicht, mal sehen, wann Nissan die eigene App wieder auf die Beine bringt (laut InsideEVs ist die aktualisierte App für Kanada schon freigegeben, kann also nicht mehr lange dauern, bis auch der Rest der Welt dran ist).
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon friedmar » Di 29. Mär 2016, 12:44

Da die You-Nissan Anwendung seit dem Wochenende einen "401 - Unauthorised - missing or invalid authentication token" bringt könnte man das vermuten.
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Oliver » Di 29. Mär 2016, 17:47

Also die LM App funktioniert nun bei mir auch wieder. Aber nur mit dem "alten" Carwings Login, nicht mit dem japanischen...

Die LM App ist schon viel angenehmer als die Nissan Connect App oder das Web-Interface. (z.B. Abfrage des Ladezustand auch ohne Mail...)
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon friedmar » Mi 30. Mär 2016, 07:49

friedmar hat geschrieben:
Da die You-Nissan Anwendung seit dem Wochenende einen "401 - Unauthorised - missing or invalid authentication token" bringt könnte man das vermuten.

Seit gestern Nachmittag funktioniert das Ganze wieder! Die Connect EV App für das iPhone geht immer noch nicht!

Leider bin ich zu doof für den Japan Server. Auch mit falschen Daten erfolgt eine Verbindung und die Bestätigung dass die Sicherheitsdaten übernommen werden. Habe ich irgend einen Schritt vergessen? Ist es erforderlich, die Einstellungen vorher zurückzusetzen?
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast