meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Claus MM » Mo 28. Mär 2016, 15:40

Hallo, danke schön. Ich dachte es gibt kein Car Wings mehr es wurde durch Connect EV ersetzt ? Kann es sein dass der Händler mein Auto freischalten muss.
Nissan Leaf 30 KW Acenta , Smart ED,
Claus MM
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:07

Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Mo 28. Mär 2016, 16:07

Aus CARWINGS wurde Nissan Connect EV, aber der Pre-MY16 LEAF weiß davon ja noch nichts. Deshalb heißt der Eintrag im Menü des LEAFs immer noch CARWINGS. Dort unter "Sicherheitseinstellungen" die Zugangskennung eingeben, die Du bei der Registrierung am Japanserver ausgewählt hat, dann Verbindungsaufbau und schon ist der LEAF online. Wenn die TCU schon aktiviert ist (also im CARWINGS Status-Menü die SIM-Daten aufscheinen), ist keine Unterstützung vom Freundlichen erforderlich. Das alles hat hier bei mir auf Anhieb geklappt.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Claus MM » Mo 28. Mär 2016, 16:16

In meinem Menü gibt es kein Car Wings mehr das heisst jetzt Nissan Connect
Nissan Leaf 30 KW Acenta , Smart ED,
Claus MM
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:07

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Mo 28. Mär 2016, 16:18

Ein MY16? Ja, dann heißt das "Nissan Connect". Sorry, ich hätte fragen sollen, welchen LEAF Du hast. Well, der Rest sollte ja dennoch gleich sein, also Zugangsdaten dort eintragen, und los geht's.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Mo 28. Mär 2016, 18:43

Master One hat geschrieben:
Am Dienstag wird am neuen kostenlose CHAdeMO der lokalen Stadtwerke geladen, da werde ich dann mal den Start der Klimatisierung über die Website testen.

Wir waren heute schon am CHAdeMO, bis 89% geladen und dabei ein bisschen am Auto rumgespielt. Die Aktivierung der Klimatisierung über die japanische Nissan Connect EV Website hat tadellos und nur mit wenigen Sekunden Verzögerung geklappt, dazu die Status-Mitteilungen mit den Direkt-Links zum Stoppen bzw. erneut Starten per E-Mail, alles einwandfrei! :D
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Claus MM » Mo 28. Mär 2016, 19:00

Hallo ich finde keine Sicherheitseinstellung wo man was eingeben könnte, entschuldigung vieleicht stelle ich mich nur zu dumm an.
Nissan Leaf 30 KW Acenta , Smart ED,
Claus MM
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:07

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Mo 28. Mär 2016, 19:30

Claus MM hat geschrieben:
Hallo ich finde keine Sicherheitseinstellung wo man was eingeben könnte, entschuldigung vieleicht stelle ich mich nur zu dumm an.

Im Nissan Connect Menü muss es irgendwo eine Eingabemöglichkeit des Benutzernamen und Passworts geben, da musst Du Dich halt durchklicken. Da ich keinen MY16 zur Verfügung habe, kann ich Dir nicht sagen, wo dieser Menüeintrag ist und wie er heißt.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon friedmar » Mo 28. Mär 2016, 22:06

Also ich habe auch "Mattscheibe".
    - Am Japan Server Benutzer eingerichtet. Funktioniert!
    - Am Leaf bei Sicherheitseinstellungen Benutzer und Password eingestellt.
    - Verbindung wird hergestellt.
    - Sicherheitseinstellungen werden akzeptiert und ok.

Aber: Auf dem Japan Server passiert nichts außer der Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden.". - Kann das eventuell damit zusammenhängen dass you+nissan bei „Connected Services ansehen“ zur Zeit einen Error: 401 bringt?

Bei mir ist zur Zeit nichts mehr verfügbar! Langsam Nervt Nissan!

Ich habe gerade mal die URL zu „Connected Services ansehen“ angesehen. Enthält VIN im Klartext!!!!

Warum benutzt Nissan nicht das Japanische System? Dort wird die VIN nicht übertragen. Benutzer und Passwort sind individuell und es wird kein unsichere Flash benutzt.
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon p.hase » Mo 28. Mär 2016, 22:15

LEAF Manager App nehmen, die funzt immer.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
AKTUELL 2x 2014 NISSAN LEAF TEKNA 6kW, 2x ENV200 EVALIA 6kW mit kaum Kilometern. Wie neu! Günstig!
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 4719
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: meine Carwings Alternative

Beitragvon Master One » Mo 28. Mär 2016, 22:30

friedmar hat geschrieben:
Aber: Auf dem Japan Server passiert nichts außer der Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden.". - Kann das eventuell damit zusammenhängen dass you+nissan bei „Connected Services ansehen“ zur Zeit einen Error: 401 bringt?

Nachdem der LEAF sich am Japanserver eingeloggt hat, im Webinterface aus- und wieder einloggen, dann sollte die Meldung weg und der LEAF online sein. So war's zumindest bei mir.

Sorry, aber ich kann die ganzen Probleme leider nicht nachvollziehen. Alles hat bei mir auf Anhieb geklappt. Keine Fehlermeldungen, Verbindungsprobleme, oder unzuverlässige Kommando-Ausführung. Hier funktioniert alles genau so, wie man es sich vorstellt. Mein Lob also an das (japanische) Nissan Connect EV Team, nachdem was ich hier so alles vorab gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass alles so tadellos fluppen wird. :)
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste