meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative - Server Down??

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo !
Habe es soeben versucht und nach dem Absenden der Registrierung

"Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihre NISSAN Kundenbetreuung."

bekommen -
Habe mich an die 16/8 Zeichen Regelung gehalten.
Ist der Server nun auch weg ?
Danke
Sly aus Wien
Tesla Model Y LR seit 4/22
Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD 10/20
Vormals Model S 70D 7/15 und Model S Raven SR 11/19
Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW 12/14
PV mit 9.8 kWp und 14kW Batterie seit 8/17
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Danke für den Link. Aber da muß man ja jedesmal eine Mail abrufen wenn man den Status kontrollieren will. Irgendwie hatte ich auch einen einfachen Button erwartet.

@Sly, ist dein Leaf schon freigeschaltet?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: meine Carwings Alternative - Server Down??

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sly hat geschrieben:Hallo !
Habe es soeben versucht und nach dem Absenden der Registrierung

"Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihre NISSAN Kundenbetreuung."

bekommen -
Habe mich an die 16/8 Zeichen Regelung gehalten.
Ist der Server nun auch weg ?
Danke
Sly aus Wien
Bei mir war das heute auch.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Also ich habe mich letztens auf dem Japan-Server problemlos registriert, fehlt nur noch der dazu passende LEAF ("To use NissanConnect Service, you need to register your User ID from the vehicle Navigation System.").

Ich denke mal nicht, dass der Japan-Server in der selben Weise rumzickt, wie das bei Euro-Server der Fall war/ist, vielleicht habt ihre einfach nur eine reguläre Down-Time erwischt.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Hat tadellos geklappt, die Benutzerdaten im LEAF eingegeben und schon war dieser Online.

Das einzige, das nun stört: Man auf Nissan Connect EV über den japanischen Server die Benutzerdaten nicht ändern. So kann man sich die Benachrichtigung über den Batteriestand per E-Mail nur an jene E-Mail Adresse senden lassen, mit der man sich registriert hat. Ich würde mir diese Benachrichtigungen aber lieber an eine andere E-Mail Adresse (nämlich jener vom Handy) schicken lassen. Weiß da jemand weiter? Im japanischen Nissan Connect EV gibt es seltsamerweise auch keine Möglichkeit, jemanden zwecks Support zu kontaktieren. Die Sache mit der E-Mail Benachrichtigung ist ja eigentlich echt doof, da wäre Feedback über die Website wesentlich besser gewesen.

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
was hast du denn nun für ein schnäppchen geschnappt? :mrgreen:

Re: meine Carwings Alternative

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die E-Mail finde ich auch unpraktisch aber du kannst das ja auch online sehen unter

STATIONSLADUNG --> E-MAIL-BENACHRICHTIGUNGSVERLAUF .
Der Inhalt der Mail steht da nach 1-2 Minuten drin.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, kann mir jemand helfen ich wollte mich bei connect ev anmelden, habe E-Mail und Passwort eingerichtet, APP auf Handy geladen. Kann mich nicht anmelden !! Was ist eine Benutzer ID und wo bekommt man die her.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Hier geht's aber um die Alternative zum deutschen CARWINGS, also dem Zugriff auf Nissan Connect EV über den japanischen Server. Hierfür gibt es keine App, die japanische Website ist modern, ohne Flash und responsive, kann also am Handy im Web Browser problemlos eine eigene App ersetzen.

Bzgl. der E-Mail Benachrichtigung: Wer herausfindet, wie man bei einem bestehenden Account die Benachrichtiungs-E-Mail-Adresse ändern kann, bitte Bescheid geben. Ich wollte eigentlich nicht noch einen weiteren Account dort anlegen.

@p.hase, siehe Link in meiner Signatur. ;)

Re: meine Carwings Alternative

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Mein Leaf bekommt seit einer Woche keine Kommunikation mit dem Server mehr hin. Hatte mich beim Japaner angemeldet. Beim Auto hat das auch gut funktioniert. Ich konnte auch die neunen Ladestationen runterladen und mir per Mail den Ladestand schicken lassen. Aber nur 3 Tage. Jetzt sagt das Auto immer: Keine Verbindung zum Server. Egal wo ich bin.
Hat das noch jemand?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag