mehrere Vorheizzeiten pro Tag

mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
Moin Mädels,

beim Leaf kann man ja einstellen, dass der jeden Tag zu einer bestimmten Zeit vorheizt.
Das habe ich bisher auch immer gemacht. Immer wenn ich um 8:35 morgens einstieg, war die Bude warm.
Super...
Dummerweise hat Frauchen das mitbekommen und fordert nun, dass das Auto auch für sie vorgeheizt wird, wenn sie es benutzt.

Sie Ist Krankenschwester auf Nachtschicht und fährt abends um 19:40 zur Arbeit und morgens um 8 wieder zurück. Kommt dann gerade rechtszeitig an, dass ich dann auch zur Abbeit fahren kann.

Neuer Plan:

Täglich für um 8 und um 19:40 vorheizen und Mo-Fr für 8:30 und für 17:30.

Es scheint aber so, dass man nur eine Zeit pro Tag setzen kann. Selbst wenn man eine 2. Zeit eingibt, verschwindet der Haken von der Zeit, die man vorher eingegeben hat.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt man ja nur die Abfahrtszeit ein...

Ideen?

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
Alternatuve App nutzen. Geht aber nur, wenn das auto empfang hat und carwings nicht spinnt.

Leaf manager z.B.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
Es gibt doch zwei Timer, zumindest ab 2013er.
Ich habe einen für Mo-Fr eingestellt und einen für Sa-So.
Soweit ich mich erinnere kann ich den zweiten aber auch für alle Wochentage einstellen. Dann müsste 2 mal Laden/Vorwärmen gehen.
Muss erst mal Essen machen. Schaue danach mal ins Auto.

Was ich auch blöd finde- Ich kann nicht vorheizen am Ladekabel ohne zu laden. Wenn ich noch 80 km habe und weiß ich brauche am nächsten Tag nur 40 will ich nicht laden, aber morgens trotzdem warm losfahren. Das vorheizen will ich aber nicht über die Batterie machen, weil die App ja nicht immer geht un dich keinen Bock habe morgens gleich den Rechner anzuschmeißen um das Auto zu heizen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Was ich auch blöd finde- Ich kann nicht vorheizen am Ladekabel ohne zu laden. Wenn ich noch 80 km habe und weiß ich brauche am nächsten Tag nur 40 will ich nicht laden, aber morgens trotzdem warm losfahren. Das vorheizen will ich aber nicht über die Batterie machen, weil die App ja nicht immer geht un dich keinen Bock habe morgens gleich den Rechner anzuschmeißen um das Auto zu heizen.
Das Heizen ohne Laden-Problem habe ich so gelöst, dass er einen Ladetimer in der kleinstmöglichen Zeiteinheit 10 Minuten bekommen hat. Beispielsweise "Lade von 0:10-0:20 Uhr bis 80%"
Zu allen anderen Zeiten lädt er dann nicht, hat aber den Strom zum Heizen.

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
@Bernd:
Vorklimatisieren ohne Laden funktioniert 1A. Dazu muss einfach ein Ladetimer aktiv sein, der während der Standzeit nicht aktiv wird.

@Stefan:
Trotz 2-Timer ist das automatischen 2mal-pro-Tag Klimatisieren leider nicht möglich: Wählt man einen Tag im zweiten Timer, so wird er im ersten Timer deaktiviert. Schade. Man muss also manuell umschalten z.B. beim Abstellen.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:@Bernd:
Vorklimatisieren ohne Laden funktioniert 1A. Dazu muss einfach ein Ladetimer aktiv sein, der während der Standzeit nicht aktiv wird.

@Stefan:
Trotz 2-Timer ist das automatischen 2mal-pro-Tag Klimatisieren leider nicht möglich: Wählt man einen Tag im zweiten Timer, so wird er im ersten Timer deaktiviert. Schade. Man muss also manuell umschalten z.B. beim Abstellen.

Jan
Das ist, was ich auch festgestellt habe. Ich helfe mir weiter, indem ich MEINE Abfahrtzeit programmiert habe und die anderen manuell anfordere (also in Carwings am Telefon das Vorheizen anfordere - entweder mit Timer oder sofort.. je nach Bedarf).

Cheers
Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: mehrere Vorheizzeiten pro Tag

USER_AVATAR
read
Danke EV die Infos. War auch meine einzige Lösung. Nur muss ich dann ständig den Ladetimer um programmieren. Der steht jeden Tag auf 6:50. Ich hab jetzt auf 80% gestellt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag