Leaf spricht mit mir

Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich bin ja übers Wochenende Leaf stromer. Bericht folgt, wenn das Schmuckstück wieder bei Händler ist.

Aber heute Abend nach unserer Rundtour, ich habe gepark tund wollte gerade ausschalten, hat der Leaf mit mir gesprochen:

Es kam eine Ansage: ich hätte mit meiner Fahrweise über die letzten fünf Strecken eine Bronze Medaille gewonnen. Gewinner wäre ein Fahrer aus Großbritannien.

Es gibt KITT wirklich
Wie aktiviere ich vorne das rote Leuchtband? :lol:

Habe in der BedAnl und im Forum nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, was das war. Ich war völlig perplex und dachte ich hätte irgendeine Taste gedrückt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
read
Ja, er spricht ab und zu. Bei mir es aber meistens Silber oder Platin. :D
Eigentlich möchte ich gar nicht dass er spricht, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wo man ihn zum Schweigen bringt. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
read
Was wird denn da ausgewertet?
Bin jetzt 190 km gefahren und habe laut BC 0,13 kWh durchschnittlich. Ist als EV Anfänger ganz ok, oder?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf spricht mit mir

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:Was wird denn da ausgewertet?
Bin jetzt 190 km gefahren und habe laut BC 0,13 kWh durchschnittlich. Ist als EV Anfänger ganz ok, oder?
dann hast du sicherlich 3,5bar in den reifen und warst als hindernis unterwegs gewesen. sei froh, daß am wochenende keine lkws fahren.

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
read
Bin gefahren, wie mit meiner kleinen A140. Auf 26 km BAB nur 100 wegen Restkilometer Angst. Allerdings alles in Eco. Normal ist mir zu hektisch. :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Allerdings alles in Eco. Normal ist mir zu hektisch. :-)
Eigentlich ist "Normal" nicht hektisch. Du musst dich nur daran gewöhnen, das Strompedal sanft zu streicheln. EVs reagieren sofort, ohne jede Verzögerung, im Gegensatz zu den schwerfälligen Verbrennern. ;)

Nach deinem Verbrauch zu urteilen, musst Du sehr langsam unterwegs gewesen sein. 100 km/h auf der Autobahn spricht schon gegen deinen genannten Verbrauch. Anderseits ist es an der Küste schön flach.

Aber egal, Hauptsache es hat Dir Spaß gemacht. Wann wirst Du zum Leaf`er ? :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf spricht mit mir

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

der Verbrauch ist gut, und das Gequatsche kommt von Carwings. Kannst Du unter dem entsprechenden Menüpunkt auch abstellen, schätze ich. Mich stört es nicht, da das nur alle paar Tage kommt.

Grüße Dirk

P.S.: Platin-Rang ist Ehrensache. :mrgreen:

Re: Leaf spricht mit mir

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Hmh, komisch, also bei mir spricht er nicht....wie kann man das denn einschalten?
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

vielleicht einfach sparsamer fahren? Die hinteren Plätze (zu denen auch ich als BAB-Fahrer gehöre) werden wohl nicht mehr persönlich angesprochen :). Oder es gibt echt einen Schalter.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das einzige, was ich ewig höre ist: "Mit dem Ladezustand können Sie möglicherweise ihr Ziel nicht erreichen. Möchten Sie eine Loadestation suchen?"
Oder gegen Ende des Tages:" Der Akkuladezustand ist niedrig. Drücken Sie zur Überprüfung auf den Knopf!". Später dann wieder: "Der Akkuladezustand ist SEHR niedrig. Möchten Sie eine Loadestation suchen?"

Aber beim env200 hat man den Wald zum Bäumepflanzen auch wegoptimiert, da wächst kein Blatt/Baum.
Zuletzt geändert von mlie am Di 9. Jun 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag