Leaf Navi update?

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 9. Jun 2015, 07:30

Schader das man das Navi im Leaf nicht einfach durch ein anderes Android Radio ersetzen kann...oder dann zumindest nicht mehr alles sieht wie z.B. wie Warm man es haben möchte.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon eDEVIL » Di 9. Jun 2015, 08:02

Der Leaf arbeitet mit Windows CE und nicht mit Android. Ist etwas altbacken, aber Stabil.
ZOE ist da sehr zickig. Hatte in 3 Monaten schon fast 10 Neustarts beim ZOE ANvi und in fast 2 Jahren LEaf nicht einen einzigen Absturz
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon Leaf2013 » Mi 10. Jun 2015, 00:03

eDEVIL hat geschrieben:
Der Leaf arbeitet mit Windows CE


Ob es da im Juli auch ein kostenloses Update auf Windows 10 gibt? :lol: :lol:
Wir fahren seit Mai 2015 einen Leaf Tekna. Unser Espace (Gasumbau) wurde somit zum Zweitwagen.
In 3 Monaten rund 8000km Erfahrung und einen Durchschnittsverbrauch von 13,6kWh/100km.
So macht Auto fahren endlich wieder Spaß :D :D :D
Benutzeravatar
Leaf2013
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Mai 2015, 23:34

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon fbitc » Mi 10. Jun 2015, 07:45

Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon wolle » Di 16. Jun 2015, 21:14

Eigentlich ist auch die Hardware schon gut veraltet.

Ich glaube, dass bei Nissan mittlerweile schon sämtliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren auch mit DAB plus Radios erhältlich sind. Bei den beiden E-Fahrzeugen von Nissan besteht da dringend Nachholbedarf. Hoffentlich lesen die mit...

LG, wolkinger
wolle
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 17. Jun 2015, 11:04

Ja, ist schon komisch, da hat mein ein modernes Auto mit einem Biedermanninfotainment :mrgreen: . …
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon wolfirr » Do 10. Dez 2015, 22:06

wolle hat geschrieben:
Eigentlich ist auch die Hardware schon gut veraltet.

Ich glaube, dass bei Nissan mittlerweile schon sämtliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren auch mit DAB plus Radios erhältlich sind. Bei den beiden E-Fahrzeugen von Nissan besteht da dringend Nachholbedarf. Hoffentlich lesen die mit...

LG, wolkinger

Hallo Wolkinger,
ich hab mir gleich bei meinem Leaf einen externen USB-DAB+ Receiver für Nissan gekauft, der super funktioniert und leicht von einem handwerklich geschickten oder der Werkstatt verbaut werden kann. Kostet ganze 180Euro incl. aktiver Scheibenantenne und lässt sich direkt über das Navi bedienen. Ist von Dension, kann man leicht finden.
Macht richtig Spaß damit zu hören.
Grüße
Wolfi
Nissan Leaf Tekna 2015, 6,6kW Lader, EVSelect DIN Rot auf Typ1 Ladekabel, Typ2 auf Typ1 Ladekabel, USB DAB-Nissan Receiver
Tesla Model S 70D, 11kW Lader, AP, Panorama
Benutzeravatar
wolfirr
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon p.hase » Fr 11. Dez 2015, 00:53

irgendwas muss passiert sein. diese woche wurden nach dem einschalten 486!!! ladestationen aktualisiert.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3691
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon Twizyflu » Sa 12. Dez 2015, 23:43

Ich mach das immer wenn ich grad lade. Dann drück ich Ladestationen aktualisieren und die sagt was von "Verbinden Sie sich mit dem Informationszentrum" (aja ich mich oder wie? doch lieber er sich :P )

Und dann gibts halt 20...30.. je nachdem. neue Ladestationen bzw. aktualisierte.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Leaf Navi update?

Beitragvon fbitc » So 13. Dez 2015, 00:11

Kann man nicht einstellen alle oder nur im Umkreis updaten?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast