iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Wieviele tester sind aktiv...und wann kommt the real thing?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
ich will noch ein Paar Probleme mit dem Background Fetch lösen (iOS beendet die App in manchen Situationen, wenn das Polling zu lange dauert). Außerdem will ich noch eine "Today" Extension vor dem Release programmieren, sodass man die Infos Batterie und Reichweite auch im Lock Screen darstellen kann. Tester gibt es schon im unteren 2stelligen Bereich..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Today Widget

USER_AVATAR
read
Heute werde ich Build #24 releasen (ist gerade bei Apple im Beta-Review Prozess):
  • BackgroundFetch Bugfixes: in manchen Situationen wurde die App im Hintergrund beendet (das wirkte sich so aus, dass nach dem Start erst mal alle Daten geladen werden mussten). Das sollte nun nicht mehr vorkommen
  • "Today Extension" (Widget) für den Ladestand inkl. Anzeige der Rest-Reichweite und Ladestatus (ob aktuell geladen wird oder nicht).
Als Vorgeschmack hier schon mal ein Screenshot, wie das Today Widget im Simulator (US Lokalisierung) aussieht:
Simulator Screen Shot 18.05.2017, 10.33.43.png
Sobald Apple die neue Version genehmigt hat, wird dieser, wie immer, automatisch über Test-Flight zum Update angeboten. Das Widget kommt dann auch automatisch mit der neuen Version mit, muss man nur noch manuell einmalig aktivieren.

Bzgl. der Background Fetch Funktion hat sich einiges "under the Hood" getan, ich hoffe, dass dadurch keine Bugs aufkommen werden. Meine autom. Tests liefen jedenfalls alle durch..:) Feedback wie immer gerne willkommen!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für das Widget, finde ich super :thumb:
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Guten Abend!

ich habe soeben Build 28 freigegeben, nun mit Support für weitere Login-Regions:
  • USA
  • Europe (default)
  • Canada
  • Australia
  • Japan
Region ist jetzt konfigurierbar über die Settings. In den älteren Builds war EU hardgecoded:

Wer also einen "Japan-Account" hat, kann es nun auch direkt mit der App verwenden.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Remus, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich immer 2x "Daten aktualisieren" anfordern muss, um wirklich den aktuellen Ladestatus zu bekommen. Nach der ersten Aktualisierung bekomme ich immer den alten Stand gemeldet und erst nach der zweiten Aktualisierung wirklich den aktuellen Stand. (Beispiel: Aufladung am Abend (inkl. Abfrage mit Leafter am Schluss), dann erste Strecke am Vormittag: nach der ersten Aktualisierung sehe ich den Status pet 23:35 des Vortags.)

Die App läuft bei mir nur, wenn ich sie brauche, falls das einen Unterschied macht. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese Symptome aber auch auf der Langstrecke, wenn die App durchläuft.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ein Vorschlag fürs Widget.

Mit Show more die Funktion für Klimatisieren und Update anfordern einbinden.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Ein Vorschlag fürs Widget.

Mit Show more die Funktion für Klimatisieren und Update anfordern einbinden.
das habe ich mir auch schon überlegt, geht leider aus technischen Gründen nicht. Ein Widget hat sehr begrenzt Zeit, um solche Dinge im Hintergrund durchzuführen (nur wenige Sekunden!), das Widget ist auch eine eigene Applikation (aus Sicht des Betriebssystems). Das müsste dann also über die Haupt-App gehen, die man dann sowieso "aufmachen" müsste (foreground). Also würde man nicht viel gewinnen, wenn man noch 2 Knöpfe dafür einbauen würde, lediglich 1 Klick sparen, das bringt IMO nicht viel.

Das würde natürlich schon elegant lösbar sein, wenn die Nissan API anders wäre und z.B. mit Push arbeiten würde. Momentan muss man applikationssseitig Polling betreiben was alles andere als elegant oder zeitgemäß‚ ist und auch manchmal zu Komplikationen führt (unter iOS10 darf eine App maximal für 3 Minuten weiter laufen).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
  • Asus27Zoll
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:55
read
Vielen lieben Dank das du das machst und dir soviel Zeit dafür nimmst!!! Von meiner Seite aus darf Die App ruhig was kosten wenn du sie ausbringst. 8-)

Es ist schon Traurig das Nissan sowas funktionierendes nicht hin bekommt.............
summm summm, summm herum :lol:

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Mal eine Frage bzw. Vorschlag.

Bisher ist es nicht möglich über Nissan mehr als ein Fahrzeug pro Account anzulegen.
Könntest du die Möglichkeit in der App einbauen mehrere Accounts einzuloggen und dann per Swipe links/rechts zwischen den Autos zu wählen?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag