Habe ein Carwings Problem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Zum Ausprobieren und ein paar Erklärungen zu RSS schau mal hier: http://www.spiegel.de/dienste/a-634260.html
Genaueres hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Rss

Die Feeds kannst Du Dir dann von der schlechten Sprachsynthese vorlesen lassen. Auf deutsch aber grauslich...
Vielen Dank, werde ich mal als Bettlektüre mitnehmen heute.

Kann man das Ganze dann im Auto nutzen oder zu Hause vorm PC? Kannst du irgendwelche nützlich Beispiele nennen?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Du kannst dir die RSS Feeds im Auto vorlesen Lassen. Genauso wie das Öko-Ranking oder deinen letzten Durchschnittsverbrauch usw...

Ich hab das abgeschaltet da ich lieber Radio höre :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Du kannst dir die RSS Feeds im Auto vorlesen Lassen. Genauso wie das Öko-Ranking oder deinen letzten Durchschnittsverbrauch usw...

Ich hab das abgeschaltet da ich lieber Radio höre :mrgreen:

Also eigentlich Dinge, die die Welt nicht braucht, wie ich das so sehe, oder?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
liftboy hat geschrieben: Also eigentlich Dinge, die die Welt nicht braucht, wie ich das so sehe, oder?
Du kannst auch einen RSS-Feed für den Status deines eigenen oder Kundennetzwerks erstellen und vorlesen lassen, also gibt es durchaus sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich wollte mir gerade einen CarWing Account erstellen. Dabei fragt er nach einem Displayname ihres Fahrzeugs. Ohne diese Eingabe geht es nicht weiter.

Hat sich erledigt, der Leaf wollte einfach nur keinen Doppelnamen. ;)
Zuletzt geändert von Mike am Di 10. Sep 2013, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mal wieder 2 Probleme mit Carwings:

1) Ich kann mich anmelden und komme auf die Carwings-Seite, kann jedoch nicht updaten, dieses hat bis gestern noch funktioniert.
2) Was noch nie funktioniert hat: Wenn ich in Carwings eine Route zusammenstelle, kann ich die zwar problemlos zum Auto schicken (jedenfalls bekomme ich ein entspr. Bestätigung), jedoch kann ich sie im Auto nicht abrufen. Mach ich etwas falsch?

Danke im Voraus!

Gruß
Uli
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Uli,

also die Route sollte im Auto auftauchen unter diesen merkwürdigen Infokanälen. Da kannst Du sie als eine neue "Message" aufrufen. Kann evtl. etwas dauern bis sie da ist. Dieses ganze Carwings ist ja sehr langsam. Meine Fahrthistorie braucht auch immer 1-2 Tage.

Wenn es sonstige Probleme mit Carwings gibt, versuch mal die Chat-Funktion auf der Seite. Mir wurde da schon dreimal schnell und kompetent geholfen. Fahrgestellnummer bereit halten.

Grüße Dirk

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hallo Uli,

also die Route sollte im Auto auftauchen unter diesen merkwürdigen Infokanälen. Da kannst Du sie als eine neue "Message" aufrufen. Kann evtl. etwas dauern bis sie da ist. Dieses ganze Carwings ist ja sehr langsam. Meine Fahrthistorie braucht auch immer 1-2 Tage.

Wenn es sonstige Probleme mit Carwings gibt, versuch mal die Chat-Funktion auf der Seite. Mir wurde da schon dreimal schnell und kompetent geholfen. Fahrgestellnummer bereit halten.

Grüße Dirk
Alles klar Dirk!
Danke für die Hinweise, die ich dann mal angehen kann!
Werde dann mal noch ein wenig weiter suchen und ggf. mit Nissan chatten.

Gruß
Uli
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit dem Updaten der Daten in Carwings?

Habe gestern mit Nissan gechattet, dort wusste man auch nicht so richtig weiter. Allerdings wäre das Problem gestern wohl auch bei anderen aufgetreten. Ich sollte es heute nochmal probieren - ist aber dasselbe wie gestern - nudelt so lange, bis die Meldung Zeitüberschreitung kommt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aktuell funktioniert das updaten bei mir. Dauert aber ein paar Minuten.

Total überrascht war ich allerdings, dass beim ersten Laden in meiner Garage, automatisch die "unbekannte Ladesäule" in mein Nissan-Navi aufgenommen wurde. Wird jetzt tatsächlich auch im Navi angezeigt. Praktisch, der merkt sich also jede Lademöglichkeit, die er noch nicht kannte. :o

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag