Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
Hallo Kollegen - ich finde keine Einstellung im Navi um mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen - kann mir da jemand helfen? Schließlich macht das ja jedes TomTom! Gruß topai
Anzeige

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Dafür haben Autos sogenannte Tachometer. Beim Leaf oben mittig hinterm Lenkrad
:duck und wech:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
ein ganz besonders schlauer, sieh an - danke für den Hinweis, das war mir noch gar nicht bekannt - wäre schön wenn jemand was Konstuktives zu meiner Frage beitragen kann- mfg

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz ehrlich, Greenhorn hat die richtige Antwort gegeben. Ich verstehe den Sinn hinter deiner Frage auch nicht. Ist nicht böse gemeint, vielleicht bringst du mal Licht ins Dunkel.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Hallo Topai,

zur "Überprüfung" des Tachos nutze ich ne App auf dem Handy. DIe App heißt "DigiHUD" !
Damit kannst Du Dir abends die Geschwindigkeit sogar gespiegelt anzeigen lassen. Wenn es dann "irgendwo" unter der Frontscheibe liegt, hast Du sogar das Spiegelbild mit der GPS-Geschwindigkeit auf der Frontscheibe gespiegelt!

Mein Tacho zeigt übrigens immer exakt 10% zuviel an ! :-)
Zuletzt geändert von Elektrobernd am Mi 22. Jun 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na ist doch ganz einfach.
Die Tachos in Fahrzeugen gehen immer etwas vor,weil der Fahrer sich dann dynamischer und schneller fuehlt,wie er tatsächlich ist.
Das ist auch gut fuer den Fuehrerschein. ;)
Bei Fest-Navi's habe ich so eine Funktion aber noch nicht gesehen.
Wuerde fuer die Hersteller ja auch keinen Sinn machen,wenn im Fahrzeug mit Orginalausruestung 2 verschiedene Geschwindigkeiten angezeigt wuerden.
Da muss dann wohl doch ein Garmin oder TomTom her.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ABSOLUT berechtigt.
Der Leaf Tacho ist sowas von ungenau.

130 am Tacho sind nicht mal 120 ehrliche.
Bei 50 km/h liegt die Diskrepanz schon bei 10% -> 5 kmh.

Sowas merkt man auf längerer Strecke absolut!
Habe das auch gesucht. Beim Zoe gibt es das ja in den Einstellungen des Rlink.
Beim Leaf nicht bzw. im geheimen Service Menü kann man aber was "anpassen" - hab mich damit nur noch nicht so beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=yW-AMNqzQqU
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Nein Stefan, sehe ich nicht so.
Der Tacho ist das Instrument für die Geschwindigkeit. Was soll da eine zweite Anzeige im Navi, die womöglich noch was anderes anzeigt?
Wir wissen was der Tacho zuviel anzeigt. Ich sehe den Sinn nicht.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
So, nun muss ich mich doch nochmal einschalten - Greenhorn, ich habe eine Frage gestellt und Sie haben meine Frage eher ins Lächerliche gezogen und Null ich betone Null Sinnhaftes zur Klärung beigetragen - Ich finde solche Antworten ätzend - Es gibt dann auch immernoch einen der das unterstützen muss, ganz wie in der Schule - Bei allen Anderen bedanke ich mich für die Hinweise bzw. Informationen - Twizyflu, morgen werde ich mich im "geheimen Menue" durcharbeiten - Dank dafür, das hilft mir weiter - Wenn es die Möglichkeit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi nicht gibt, dann ist das eben so - Danach zu Fragen finde ich legitim und keiner hat das Recht da dumm drauf zu Antworten - Ist meine Meinung - mfg Dipl.Ing, Dipl. Berufspäd. T.P.
Nachtrag: wenigstens kann ich den Inhalt dieses Thread noch als Unterrichtsmaterial-Sozialkompetenz verwenden - und ich würde einen Admin darum bitten den Thread zu schließen - Danke
Zuletzt geändert von topai am So 26. Jun 2016, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Leider kenne ich ausser dem TomTom auch kein eingebautes Navi, welches die GPS Geschwindigkeit anzeigt (Leaf, Tesla, A4). Wenn wir nachmessen, dann nutze ich eine iPad-App (Commander Compass) - die zeigt alle 3D Parameter an, um sich im Raum zu orientieren (also nicht nur in der Fläche, sondern auch in der Höhe).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag