Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich habe die geschwindigkeitseinstellung im geheimmenue schon ausprobiert bringt aber nichts habe immer die gleiche falsche anzeige im tacho habe mit gps nachgemessen
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Da ich wie in meiner Signatur ersichtlich selber ausgiebiger Leaf Fahrer bin, sollte die Aussage mit dem Spaß am Ende als klares Nein gelten.
Sorry, wenn es nicht so rüber gekommen ist.
Sie sind aber auch sehr dünnhäutig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nur mal so nebenbei, die GPS Geschwindigkeit ist auch nicht die "wahre" Geschwindigkeit. Ich möchte das nicht breit treten aber am besten mal zu dem Thema ein wenig suchen. Ein Stichwort könnte Normal- oder Normkugel sein. Das ist schon 15 Jahre her wo ich mal ein GPS-Lehrgang gemacht hatte (da ging es um GPS beim Fliegen.)
Dann noch darf eine Geschwindigkeitsanzeige in einem Fahrzeug & Co. niemals zu wenig anzeigen. Sonst könnte Papa Staat Dir ja kein Geld für zu schnelles Fahren abknoöpfen bzw. Dir den Führerschein einige Zeit abnehmen. Daher gehen alle ein wenig vor. Wie viel das sein darf steht in irgendeiner Norm. Ich habe gerade gefunden, das in der 75/443/EWG ein Tacho max. 10% + 4km/h fix vorgehen muss. Bei 50 gefahrenen wären das dann max. 59 km/h angezeigte (BJ nach 1991). Ich habe mir diese nun aber nicht genau durchgelesen.

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
10% mehr zeigt auch mein Leaf an.
Wer LeafSpy hat kann aber dort die GPS Geschwindigkeit ablesen.
Während der Fahrt aber nicht zu empfehlen da kleine Schrift und schwer abzulesen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Ahja stimmt, man kann das umstellen :)
Dann sieht man es.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

Smiling when sailing
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht, aber ist umständlich und die Anzeige ist nicht gerade einfach abzulesen. Man könnte auch sagen es geht nicht...
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?t=3792

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
Aha, schön, Danke für die Mühe, am WE probier ich das aus - LG

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Die Frage ist ABSOLUT berechtigt.
Der Leaf Tacho ist sowas von ungenau.

130 am Tacho sind nicht mal 120 ehrliche.
Bei 50 km/h liegt die Diskrepanz schon bei 10% -> 5 kmh.

Sowas merkt man auf längerer Strecke absolut!
Habe das auch gesucht. Beim Zoe gibt es das ja in den Einstellungen des Rlink.
Beim Leaf nicht bzw. im geheimen Service Menü kann man aber was "anpassen" - hab mich damit nur noch nicht so beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=yW-AMNqzQqU
... Sonst würde der Leaf die Normverbräuche nicht schaffen :D

Bei bisher keinem Auto war der Tacho so optimistisch, wie im LEAF... Beim Mondeo sind 50 mph genau 49 mph. Beim Leaf sind 80 km 72...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im Sommer fahre ich auf unserem Tekna die original 17 Zöller, die Winterrefen sind auf original 16 Zoll Felgen montiert.

Zwischen beiden Rädern ist ein ziemlicher Unterschied im Umfang. Damit man mit nagelneuen 17 Zöllern die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Tachovoreilung sicher einhalten kann, hat man mit den kleineren Rädern ein wenig mehr Voreilung als gewöhnlich.

Wenn ich mit den 17 Zöllern nach Tacho 64 km/h fahre, entspricht dies bei unserem Leaf nach GPS 60 km/h.

Je weniger Profil auf den Reifen ist, desto größer ist die Diskrepanz.

Gruß
Jürgen

Re: Geschwindigkeit anzeigen im eingebauten Navi

USER_AVATAR
read
Hmm.. Ich habe den SVE mit 17"-Felgen. Bei Tacho 161 sind das echte 150 (mehr geht nicht, Tempomat geht bis 157 :)
Bei 129 sinds noch 120.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag