Geisterfahrerwarnung

Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Hallo und guten Morgen,
Ich war letzte Woche auf der A2 Ri. Graz unterwegs, habe schön Radio gehört, als sich auf einmal Frl. Leaf zugeschaltet hat und mich mit klaren Worten und ausführlich darüber informiert hat, daß mir im Bereich Wöllersdorf ein Falschfahrer entgegen kommt. Zeitgleich schaltete das Display um und die Meldung war auch schriftlich zu sehen. Das Ganze hat sich viermal wiederholt. Wow !!! Österreichs selbsternannter schnellster Verkehrsdienst Ö3 kam dann mit gut einer Minute Verspätung mit der Geisterfahrerwarnung !

Ich hätte nicht gedacht das Carwings das kann. Noch dazu so schnell. Daumen hoch !! :applaus:

P.S.: Der Geisterfahrer hat glücklicher Weise rechtzeitig die Autobahn verlassen und es ist niemanden was passiert.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Geisterfahrerwarnung

p.hase
read
hat der japanische leaf auch schon gemacht. und er kann in österreich vor radar warnen, was er auch tut. :)

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ich auch schon mal gehabt, TMC sei Dank.

Bis da das Fräulein im Verkehrsstudio von Ö3 den Kaffee runtergeschluckt, den restlichen Inhalt der Tasse am Mischpult vorbei in Sicherheit gebracht, sich geräuspert und den Jingle gestartet hat, kann schon mal eine Minute vergehen. :D

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Macht mein Laguna ( Bj 2007 ) Dank TMC auch. Sehr tolle Erfindung.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
dondeloro hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht das Carwings das kann. Noch dazu so schnell.
Kann es auch nicht...
Die Meldung kommt über TMC rein.

Über Carwings würde es sicher ein bis zwei Tage dauern bis die Meldung kommt :twisted: :mrgreen: :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Wie Leaf zeigt Radar an?
Wie die TomTom Navis? Die bimmeln ja bei Radarkästen und Section Controls.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Auch in de?
Zoe kann es ja auch,aber ist in de deaktiviert
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Achso bei euch macht er es garnicht?
Hilfreich ist es wirklich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Ich hatte neuixch mal einen mobilen eringetragen. Dasging dann, ber der verschwand dann wieder
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Geisterfahrerwarnung

USER_AVATAR
read
Kann man das nicht hinzubuchen? Ich hatte es irgendwo im TomTom gesehen.
Wir dürfens aber von Gesetzeswegen nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile