DVD im Leaf ?

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Greenhorn » Di 5. Jan 2016, 19:19

Sagt mir auch nichts, muss da mal rein hören.

Ja die meine ich. An die Äpfel hatte ich gar nicht gedacht, weil ich mit denen nichts mache.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3507
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Twizyflu » Di 5. Jan 2016, 21:11

Sehr gut. Habe selbst Prime ;)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Greenhorn » Di 5. Jan 2016, 22:10

Die Alben sind aber nicht in prime.
Habe gerade mal Testgehört. Interessante Musik. Weiß aber nicht, ob ich das lange hören könnte. Wurde ja alles nur angespielt.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3507
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Twizyflu » Di 5. Jan 2016, 22:11

Du ich hab nur das Testmonat Prime... Wahrscheinlich nutze ich weder den Versand noch sonst was in der Zeit wo es gratis ist :D
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Wolfgang vdB » Di 5. Jan 2016, 23:55

Greenhorn hat geschrieben:
Sagt mir auch nichts, muss da mal rein hören.

.


Wenn du Deep Purple nicht kennst musst du entweder seeehr jung,oder sehr alt sein.
Ich vermute ja Ersteres.
Das war die erste Hard Rock Band und die haben in den 70iger / 80iger Jahren im Ramen der technischen Möglichkeiten eine Energie auf die Buehne gebracht,ähnlich wie AC / DC heute.
Ich sage nur Highway Star oder Burn.

Egal,es geht darum,das es manche Musik eben nur auf DVD gibt,aber das ist sicherlich kein Grund vom Leaf Abstand zu nehmen. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 426
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Twizyflu » Mi 6. Jan 2016, 00:35

Man kann eine DVD auch rippen auf eine CD ;)
Alles geht. Eigentlich ist CD etwas rückständiges - ich bin damit aufgewachsen - ja - aber dennoch...
Toll trotzdem, dass man es hat im Leaf :)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Greenhorn » Mi 6. Jan 2016, 09:05

Deep Purple kenne ich schon. Mein Hardrock damals war eher Sweet und Suzie Quaro, da lachst Du wahrscheinlich drüber.
Jethro Thull höre ich manchmal gerne, aber eher selten.
Hab von einem Freund mal eine Festplatte voll Rock bekommen. Gibt da durchaus interessante Sachen.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3507
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon stromr » Mi 6. Jan 2016, 10:29

Hallo,

wusste nicht, dass Blackmoore noch aktiv ist. Danke für den Tipp!

Aber CD oder DVD im Auto finde ich auch nicht so prickelnd. Hatte schon viele Radio-Modelle und alle hatten Probleme beim Abspielen sobald mal ein unruhiger Boden daher kam. Gut, sind jetzt alle schon ein paar Jahre älter, aber MP3 ist einfach viel bequemer. Ich mach mittlerweile aber alles übers Handy. Und via Bluetooth funktioniert das mit dem iPhone ganz gut.
Was ich gerne mache, ist Hörbücher hören. Das macht auch lange Strecken erträglich. Und nimmt einem den Grund, riskante Fahrmanöver zu machen, da der Kopf beschäftigt ist und keine "Arbeit" sucht.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Romulus » Mi 6. Jan 2016, 17:39

stromr hat geschrieben:
Ich mach mittlerweile aber alles übers Handy. Und via Bluetooth funktioniert das mit dem iPhone ganz gut.

Das kann ich fürs Android Handy (Sony Xperia Z1 Compact) im Leaf bestätigen. Ich habe letztens mal eine ganze Woche Kurzstreckenverkehr gehabt wobei ich Musik vom Handy über BT an den Leaf gestreamt habe. Das hat mühelos funktioniert, jedes Mal ohne jeglichen Eingriff schnell gestartet und keinen Schlag verkehrt. So mag ich das. :)

Telefonieren im Leaf geht übrigens wegen der Stille und gutes Carkit auch hervorragend.
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: DVD im Leaf ?

Beitragvon Twizyflu » Mi 6. Jan 2016, 17:46

Ja die BT Verbindung ist sehr stabil. Da hatte ich beim Rlink im Zoe manchmal kurze Aussetzer.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste