Direktbefehlsmodus

Direktbefehlsmodus

Mothard
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 16:28
read
Hallo Blätterfreunde,
ich fahre sei Kurzem einen Leaf Acenta 2015. Natürlich habe ich erstmal alles Mögliche ausprobiert und rumgespielt. Dabei bin ich unter "Einstellungen - Sonstige - Spracherkennung" auf den Punkt "Direktbefehlsmodus" gestoßen, den man dort aktivieren kann. Leider fehlt dieser Punkt in meiner Betriebsanleitung (Stand 01/2013) komplett, weshalb ich euch fragen möchte, ob jemand schon diese Direktbefehle benutzt und wie das konkret funktioniert. Danke!
Anzeige

Re: Direktbefehlsmodus

USER_AVATAR
read
Versuchs mal mit der Sprechtaste am Lenkrad und dann sowas wie
Telefon
Navigation :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Direktbefehlsmodus

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Den Modus kenn ich nicht. Hat den mein 2012er überhaupt?

Aber ich vermute das damit die Sprachbefehle abgekürzt werden. Mich nervt es das die Tante immer so viel redet bis ich endlich mal jemanden angerufen habe. Klar kann ich durch drücken des Sprachbefehl Knopfs das Ganze verkürzen aber es dauert noch immer lange.

Vielleicht funktioniert dann "Handyspeicher Tina" oder "Tina anrufen" und nach kurzer Kontrolle am Display kann man schon wählen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile