Carwings und Datenschutz

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:(...)
Sollen sie halt den Leaf verfolgen. Das machen sie vermutlich sowieso, egal ob man das bestätigt oder nicht.
(...)
Grüße Dirk
Ich halte es für einen gravierenden Unterschied, ob ich der Nutzung meiner persönlichen Daten im hier diskutierten Umfang leichtgläubig zustimme, oder ob sie auf illegale Weise genutzt werden.

Nach der Logik kann ich auch Einbrechern erlauben bei mir die Wohnung leer zu räumen, weil sie es ja im Zweifel sowieso machen!?
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
Anzeige

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
read
So, habe mich auch gerade für Carwings angemeldet. Ich habe auch noch etwas gezögert, weg des Datenschutzes. Aber ich denke mir: Was wollen sie mit meinen Daten "schlimmes" anstellen? Sie werden jeden Tag sehen, das ich von zu Hause in meine Arbeit fahre und Abends wieder zurück. Und? Das sieht auch mein Nachbar, ohne Carewing :lol:
Ich finde eh, dass wir alle zum gläsernen Menschen geworden sind. Und lieber "spionieren" sie mich MIT meinem Wissen aus, als OHNE. Heimlich macht mir mehr Angst, als wenn ich jemanden die "Freigabe" dafür gebe.

Aber auch bei dem Thema wird es immer 2 Meinungen geben. Ich kann auch die Verstehen, die das Carwing ablehnen.

Netter Gruß von Helga
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Carwings und Datenschutz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
casper hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:(...)
Sollen sie halt den Leaf verfolgen. Das machen sie vermutlich sowieso, egal ob man das bestätigt oder nicht.
(...)
Grüße Dirk
Ich halte es für einen gravierenden Unterschied, ob ich der Nutzung meiner persönlichen Daten im hier diskutierten Umfang leichtgläubig zustimme, oder ob sie auf illegale Weise genutzt werden.

Nach der Logik kann ich auch Einbrechern erlauben bei mir die Wohnung leer zu räumen, weil sie es ja im Zweifel sowieso machen!?
Im Ergebnis ist es das Gleiche, ja. Ich wüsste nur nicht, warum ich das einem Einbrecher erlauben sollte. Bei Carwings mache ich es eben dann, wenn ich diesen Service nutzen möchte, ebenso bei meinem Navi oder dem HomeManager. Du tust ja so, als ob das komplett idiotisch ist. Vielmehr ist es doch heute so, daß man um diese Dinge eben kaum noch herum kommt - ok, um Carwings noch am ehesten. ;-)

Grüße Dirk

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:
casper hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:(...)
Sollen sie halt den Leaf verfolgen. Das machen sie vermutlich sowieso, egal ob man das bestätigt oder nicht.
(...)
Grüße Dirk
Ich halte es für einen gravierenden Unterschied, ob ich der Nutzung meiner persönlichen Daten im hier diskutierten Umfang leichtgläubig zustimme, oder ob sie auf illegale Weise genutzt werden.

Nach der Logik kann ich auch Einbrechern erlauben bei mir die Wohnung leer zu räumen, weil sie es ja im Zweifel sowieso machen!?
Im Ergebnis ist es das Gleiche, ja. Ich wüsste nur nicht, warum ich das einem Einbrecher erlauben sollte. Bei Carwings mache ich es eben dann, wenn ich diesen Service nutzen möchte, ebenso bei meinem Navi oder dem HomeManager. Du tust ja so, als ob das komplett idiotisch ist. Vielmehr ist es doch heute so, daß man um diese Dinge eben kaum noch herum kommt - ok, um Carwings noch am ehesten. ;-)

Grüße Dirk
"Idiotisch" hast Du jetzt gesagt ;)
Ich sagte doch, dass ich das ohne Wertung meine und sage und jeder so machen kann/soll wie er will.
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag