Carwings und Datenschutz

Re: Carwings und Datenschutz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tue das, Efan. Sicherlich gute Sachen. Für mich ist das nichts, und ich denke auch nicht, daß es wirklich viel bringt. Wer uns heute ausspionieren möchte, hat auch die Mittel und Wege dazu. Die sind längst in jedem Handy, Browser, usw. eingebaut.

Email-Spam ist nicht das Problem. Dafür habe ich einen wirkungsvollen Mailfilter, und auch Viren kenne ich mit dem Mac gar nicht.

Ich persönlich habe andere wichtigere Baustellen, denn es gibt imo noch drängendere Probleme auf dieser Welt. Aber ja, diese ganze Datensammelei und Ausspioniererei ist durchaus auch ein wichtiges Thema. Wehre sich jeder dagegen so gut er kann und mag.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:...
Nur was macht Lieschen Müller, die das Internet einfach nur benutzen will?
...
Die muß halt die Piraten wählen, wenn sie Privatsphäre möchte, und sich nicht von einer Einäugigen durchs Neuland der Blinden führen lassen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Carwings und Datenschutz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als wenn die Politik-Marionetten da irgendeinen Einfluß drauf hätten...

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:... Die sind längst in jedem Handy, Browser, usw. eingebaut.
...
Zumindest bei Android hilft da das Rooten sowie "DroidWall" als Firewall gegen die meisten "Nach-Hause-Telefonierer".
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Carwings und Datenschutz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier, lest mal: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-buerger/

Carwings-Verweigern und Ähnliches wird niemanden schützen.

Grüße Dirk

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
read
Ja, heftig. Also doch Bitcoin nehmen? :?:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, Bitcoins sind gut, aber nur, wenn man auch viele verschiedene Mixer benutzt, bevor und nachdem man sie in Echtgeld getauscht hat.

Also nachdem man Bitcoins gekauft hat, müssen die erstmal durch Mixer, und natürlich bevor man sie verkauft, müssen die erstmal gemixt werden. Dann sind sie schon recht anonym.

Prinzip ist: Du gibst die Bitcoins des Waffenschiebers aus, der Waffenschieber die Bitcoins des Drogendealers, der Drogendealer die Bitcoins des Kinderpornorings, und letztendlich tauscht du alle diese Bitcoins wieder zurück auf Deine Kreditkarte.

Nun weiß keiner mehr, wer welche Bitcoins für welche legalen oder illegalen Geschäfte benutzt hat, ABER jeder einzelne Bitcoin läßt sich durch jede einzelne Transaktion bis zur Geburt zurückverfolgen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
read
Hallo Casper

Danke das Du dir die Mühe, und uns die Spionage so leicht erkenntlich gemacht hast.

Was genau bekomme ich denn für meine Daten?

Eine Fern, -Lüftung, -Ladung, -Routenplanung :?:, -Fahrtenhistorie und was noch?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Timmy hat geschrieben:Hallo Casper

Danke das Du dir die Mühe, und uns die Spionage so leicht erkenntlich gemacht hast.

Was genau bekomme ich denn für meine Daten?

Eine Fern, -Lüftung, -Ladung, -Routenplanung :?:, -Fahrtenhistorie und was noch?
Nix - deshalb hab ich mich ja auch direkt nach der Übernahme meines Leaf abgemeldet. Und es bisher auch überhaupt nicht bereut.

Ich finde die Antworten von einigen hier schon sehr erschreckend! Aber ist nicht wertend gemeint - jeder wie er denkt/meint - entspricht nur überhaupt nicht meiner Überzeugung...

Das Schlimmste ist nicht Unwissenheit sondern Resignation! :klugs:
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Carwings und Datenschutz

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Efan hat geschrieben:Natürlich macht das fast keiner ;-) meist werden bei Banküberfällen die Autos eh vorher gestohlen.

Aber diese ganzen gespeicherten Daten könnten im Zweifel dir sogar ein Alibi verschaffen, wenn man zu unrecht beschuldigt wird.
Klingt stark nach Beweisumkehr - so weit kommt es noch!
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag