Carwings Spielereien

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon midimal » Mi 20. Nov 2013, 00:09

Back 2 topic Freunde.

Also ich finde die angebotenen Carwingsfunktionen sehr praktisch - insbesondere die Routenplanung am PC die man dann an den Leaf schicken kann. Ich bin zufrieden!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5405
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon eDEVIL » Mi 20. Nov 2013, 18:39

TJ0705 hat geschrieben:
So ist es. Das passiert, wenn man Testberichte schreibt, ohne das Auto je gefahren zu sein. Eine andere Erklärung sehe ich da jedenfalls nicht. Haben im Leaf-Prospekt wohl den Knubbel gesehen für die Richtungswahl und blöderweise darauf geschlossen, daß damit in gewohnter Weise das Navi bedient wird. Peinlich...

Dem Redakteur ist wohl so einiges zu schwör :lol:

Im Ansatz finde ich Carwings auch praktisch, aber da ist viel verbesserungspotential. Die Weboberfläche läuft nicht 100% - das nervt dann schon mal...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon liftboy » Mi 20. Nov 2013, 18:58

eDEVIL hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:
So ist es. Das passiert, wenn man Testberichte schreibt, ohne das Auto je gefahren zu sein. Eine andere Erklärung sehe ich da jedenfalls nicht. Haben im Leaf-Prospekt wohl den Knubbel gesehen für die Richtungswahl und blöderweise darauf geschlossen, daß damit in gewohnter Weise das Navi bedient wird. Peinlich...

Dem Redakteur ist wohl so einiges zu schwör :lol:

Im Ansatz finde ich Carwings auch praktisch, aber da ist viel verbesserungspotential. Die Weboberfläche läuft nicht 100% - das nervt dann schon mal...


da nervt noch einiges mehr, trotzdem bin ich froh, dass so einige Funktionen enthalten sind. Schön sind z. B. die Fernbedienfunktion für die Klima oder die Ladung. Schön wäre aber auch, wenn sich das genauso wieder über die FB abschalten ließe.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 09:09
Wohnort: Ostsee

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon Elektrobernd » Mi 23. Dez 2015, 00:35

Hallo,
auch ich gucke gerade, was man im Carwings so einstellen kann. Ich fahre jetzt seit 14 Tagen Leaf, bin begeistert und nun will ich mal sehen, was das Teil sonst noch so kann. Ich habe mir RSS-Feeds von Motorsport Aktuell "Formel1" sowie von N-TV und WDR installiert. Mal sehen, was da morgen früh alles auf den Infokanälen steht!!! Benutzt die RSS-Feed sonst irgendjemand?

Grundsätzlich zum Carwings: Mir sind auch die Funktionen Heizung starten und Akku überwachen wichtig. Auf dem Weihnachstmarkt schon einmal auf dem Weg zum Auto die Heizung einschalten: Luxus pur! Oder im Cafe zu schauen, wie voll die Batterie ist, um zu wissen, ob ich lieber noch einen Cappuchino bestelle, alles super!

Alle anderen Funktionen schaue ich jetzt mal nach und nach durch. Das mit dem morgendlichen warmen Auto = "Heizungstimer" gefällt mir auch gut. Bis zur 19 Kilometer entferten Arbeit benötige ich so nur wenig Heizenergie unterwegs!

Die Rangliste finde ich spannend, jedoch die "Erstplazierten" mit 3,2kWh/100KM sind wohl eher "Schummler". Soll mir aber egal sein!
Also wer nutzt die RSS-Feeds?

Gruß
Bernd
Dateianhänge
RSS-Feeds.jpg
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon xado1 » Mi 23. Dez 2015, 05:09

ups,hab nicht mal gewusst,was ein RSS-feed ist,hab erst bei wiki nachschauen müssen,sagt mir eigentlich nichts.
für was soll das gut sein?
wie kann ich das eingeben?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3908
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon Master One » Mi 23. Dez 2015, 09:56

Elektrobernd hat geschrieben:
Die Rangliste finde ich spannend, jedoch die "Erstplazierten" mit 3,2kWh/100KM sind wohl eher "Schummler". Soll mir aber egal sein!

Ja, das sind die Japaner, die schieben das Auto lieber, nur um ganz oben in der Rangliste dabei zu sein. :D
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon Elektrobernd » Mi 23. Dez 2015, 12:36

xado1 hat geschrieben:
ups,hab nicht mal gewusst,was ein RSS-feed ist,hab erst bei wiki nachschauen müssen,sagt mir eigentlich nichts.
für was soll das gut sein?
wie kann ich das eingeben?

Hallo xado1, das ist ganz leicht. Am PC unter Carwings "Lieblingskanäle" wählen und dann dort am besten über kopieren und einfügen Deine gewünschten RSS-Feeds eingeben. z.B. für

N-TV : " http://www.n-tv.de/rss "

Oder

BMWI die Infos zur Energieforschung: " http://www.bmwi.de/DE/Service/RSS/rss-energie.xml "

...oder...oder ...oder
Einfach mal googlen was es da alles aus Deinem Interessengebiet gibt!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon sweetleaf » Mo 4. Jan 2016, 14:37

hab den rss feed auch mal ausprobiert... was ziemlich nervig war, war dass die computerstimme anscheinend ein problem mit der deutschen aussprache hatte, obwohl die carwings news (rangliste, öko-trees und gedöns) verhältinismäßig gut rüberkommen, wie ne normale navi-stimme. Werds also alle paar monate mal wieder probieren, einfach weil es nunmal da ist :roll:
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kwh bei 92% SOH, langsam fallend - 40000 km, stetig steigend
sweetleaf
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
Wohnort: Salem

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon Beetle » Mo 4. Jan 2016, 18:40

Englische Feeds gingen aber auch nicht:"Infokanal in einer anderen Sprache als der ausgewählten..."
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Carwings Spielereien

Beitragvon dondeloro » Fr 29. Jan 2016, 14:27

Mein großes Problem ist, daß Frl. Nissan keine Umlaute und auch kein scharfes "s" aussprechen kann, sondern der Redefluß stattdessen mit 'Fragezeichen' unterbrochen wird. Ich habe z.B. die Verkehrsmeldungen des ÖAMTC als feed gespeichert und in den Meldungen kommt nunmal das Wort 'Straße' naturgemäß fast dauernd vor. Da hört sich dann die Größstraße so an:

"Gr-Fragezeichen-Fragezeichen-Stra-Fragezeichen-e"

Und der wirklich informative feed von Smatrics, der gut über neue Stationen oder Störungen benachrichtigt ist praktisch nicht zu verstehen.

Das ist nicht zumutbar. Schon garnicht während der Fahrt. Gibt es etwas einzustellen, daß ich bisher übersehen habe ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron