Carwings Spielereien

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Back 2 topic Freunde.

Also ich finde die angebotenen Carwingsfunktionen sehr praktisch - insbesondere die Routenplanung am PC die man dann an den Leaf schicken kann. Ich bin zufrieden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:So ist es. Das passiert, wenn man Testberichte schreibt, ohne das Auto je gefahren zu sein. Eine andere Erklärung sehe ich da jedenfalls nicht. Haben im Leaf-Prospekt wohl den Knubbel gesehen für die Richtungswahl und blöderweise darauf geschlossen, daß damit in gewohnter Weise das Navi bedient wird. Peinlich...
Dem Redakteur ist wohl so einiges zu schwör :lol:

Im Ansatz finde ich Carwings auch praktisch, aber da ist viel verbesserungspotential. Die Weboberfläche läuft nicht 100% - das nervt dann schon mal...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Carwings Spielereien

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:So ist es. Das passiert, wenn man Testberichte schreibt, ohne das Auto je gefahren zu sein. Eine andere Erklärung sehe ich da jedenfalls nicht. Haben im Leaf-Prospekt wohl den Knubbel gesehen für die Richtungswahl und blöderweise darauf geschlossen, daß damit in gewohnter Weise das Navi bedient wird. Peinlich...
Dem Redakteur ist wohl so einiges zu schwör :lol:

Im Ansatz finde ich Carwings auch praktisch, aber da ist viel verbesserungspotential. Die Weboberfläche läuft nicht 100% - das nervt dann schon mal...
da nervt noch einiges mehr, trotzdem bin ich froh, dass so einige Funktionen enthalten sind. Schön sind z. B. die Fernbedienfunktion für die Klima oder die Ladung. Schön wäre aber auch, wenn sich das genauso wieder über die FB abschalten ließe.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
read
Hallo,
auch ich gucke gerade, was man im Carwings so einstellen kann. Ich fahre jetzt seit 14 Tagen Leaf, bin begeistert und nun will ich mal sehen, was das Teil sonst noch so kann. Ich habe mir RSS-Feeds von Motorsport Aktuell "Formel1" sowie von N-TV und WDR installiert. Mal sehen, was da morgen früh alles auf den Infokanälen steht!!! Benutzt die RSS-Feed sonst irgendjemand?

Grundsätzlich zum Carwings: Mir sind auch die Funktionen Heizung starten und Akku überwachen wichtig. Auf dem Weihnachstmarkt schon einmal auf dem Weg zum Auto die Heizung einschalten: Luxus pur! Oder im Cafe zu schauen, wie voll die Batterie ist, um zu wissen, ob ich lieber noch einen Cappuchino bestelle, alles super!

Alle anderen Funktionen schaue ich jetzt mal nach und nach durch. Das mit dem morgendlichen warmen Auto = "Heizungstimer" gefällt mir auch gut. Bis zur 19 Kilometer entferten Arbeit benötige ich so nur wenig Heizenergie unterwegs!

Die Rangliste finde ich spannend, jedoch die "Erstplazierten" mit 3,2kWh/100KM sind wohl eher "Schummler". Soll mir aber egal sein!
Also wer nutzt die RSS-Feeds?

Gruß
Bernd
Dateianhänge
RSS-Feeds.jpg
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ups,hab nicht mal gewusst,was ein RSS-feed ist,hab erst bei wiki nachschauen müssen,sagt mir eigentlich nichts.
für was soll das gut sein?
wie kann ich das eingeben?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
read
Elektrobernd hat geschrieben:Die Rangliste finde ich spannend, jedoch die "Erstplazierten" mit 3,2kWh/100KM sind wohl eher "Schummler". Soll mir aber egal sein!
Ja, das sind die Japaner, die schieben das Auto lieber, nur um ganz oben in der Rangliste dabei zu sein. :D

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:ups,hab nicht mal gewusst,was ein RSS-feed ist,hab erst bei wiki nachschauen müssen,sagt mir eigentlich nichts.
für was soll das gut sein?
wie kann ich das eingeben?
Hallo xado1, das ist ganz leicht. Am PC unter Carwings "Lieblingskanäle" wählen und dann dort am besten über kopieren und einfügen Deine gewünschten RSS-Feeds eingeben. z.B. für

N-TV : " http://www.n-tv.de/rss "

Oder

BMWI die Infos zur Energieforschung: " http://www.bmwi.de/DE/Service/RSS/rss-energie.xml "

...oder...oder ...oder
Einfach mal googlen was es da alles aus Deinem Interessengebiet gibt!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Carwings Spielereien

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
hab den rss feed auch mal ausprobiert... was ziemlich nervig war, war dass die computerstimme anscheinend ein problem mit der deutschen aussprache hatte, obwohl die carwings news (rangliste, öko-trees und gedöns) verhältinismäßig gut rüberkommen, wie ne normale navi-stimme. Werds also alle paar monate mal wieder probieren, einfach weil es nunmal da ist :roll:
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Englische Feeds gingen aber auch nicht:"Infokanal in einer anderen Sprache als der ausgewählten..."
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Carwings Spielereien

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Mein großes Problem ist, daß Frl. Nissan keine Umlaute und auch kein scharfes "s" aussprechen kann, sondern der Redefluß stattdessen mit 'Fragezeichen' unterbrochen wird. Ich habe z.B. die Verkehrsmeldungen des ÖAMTC als feed gespeichert und in den Meldungen kommt nunmal das Wort 'Straße' naturgemäß fast dauernd vor. Da hört sich dann die Größstraße so an:

"Gr-Fragezeichen-Fragezeichen-Stra-Fragezeichen-e"

Und der wirklich informative feed von Smatrics, der gut über neue Stationen oder Störungen benachrichtigt ist praktisch nicht zu verstehen.

Das ist nicht zumutbar. Schon garnicht während der Fahrt. Gibt es etwas einzustellen, daß ich bisher übersehen habe ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile