Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Guy » Mo 28. Sep 2015, 13:17

Ich habe gerade die Info erhalten, dass die Carwings-Server umgezogen werden. In der Zeit vom 29.9. 17 Uhr bis 30.9. 10:30 Uhr sind die Carwingsfunktionen somit nur eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzbar. Dies betrifft das Fahrzeug, die App und die Desktopversion.

Die bisherigen Server sind - viele werde die leidvolle Erfahrung gemacht haben - an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen. Mit den neuen Servern soll dies endlich der Vergangenheit angehören. Damit beginnt dann auch der Umstieg von Carwings zu NissanConnectEV.

Voraussichtlich noch im Oktober soll die NissanConnectEV App herauskommen, die auch für die bisherigen Leaf- und e-NV200-Besitzer neue Funktionen bieten wird.

Falls ihr Fragen dazu habt, kann ich sie gerne an Nissan weiterleiten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3492
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Stromer2 » Mo 28. Sep 2015, 20:25

Interessant wäre, ob es die App auch für Windows Phone gibt.
Smart Forfour ED ab 10.07.2017.
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Stromer2
 
Beiträge: 428
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Master One » Mo 28. Sep 2015, 21:01

Also ich bin schon gespannt auf die neue NISSAN ConnectEV Android App, kann ja nur besser als diese offenbar wirklich sehr miese Carwings App werden. Man muss sich bei Nissan so dafür geschämt haben, dass diese erst gar nicht auf der Website oder in der Broschüre erwähnt, sondern immer nur auf die iPhone App verwiesen wurde.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Guy » Mo 28. Sep 2015, 21:59

Geht Carwings bei euch noch? Mein letztes Update ist vom Sonntagvormittag.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3492
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon tom » Mo 28. Sep 2015, 22:33

Stromer2 hat geschrieben:
Interessant wäre, ob es die App auch für Windows Phone gibt.

Das würde mich auch sehr interessieren.
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon xado1 » Mo 28. Sep 2015, 22:36

bei mir gehts schon länger nicht mehr,ich brauchs aber auch nicht wirklich,einzig zur ladefortschrittskontrolle.letztens hat die chademo abgeschaltet,und ich saß seelenruhig im kaffe,und hatte dann eine leere batterie
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3934
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Jogi » Mo 28. Sep 2015, 22:42

Ja, auch bei mir schon seit mehreren Tagen keine Serverantwort mehr.

Auf Windows Phone nutzte ich bisher den "Leaf Commander", der bot immerhin die Grundfunktionen Ladezustandsabfrage, Ladestopp, Klimatisierung Ein/Aus.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3020
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Twizyflu » Mo 28. Sep 2015, 22:50

Bei mir funzt es in 99% der Fälle oO
Die App ist aber wirklich schwach.

Wünschenswert wäre:
Lokalisieren via GPS Google Maps
Klimatemperatur einstellen via App
Ladegeschwindigkeit einstellen / Limit ändern 80% 100%
Usw.
Shop auf http://www.charge-shop.com - YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 17202
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon tom » Mo 28. Sep 2015, 23:25

Jogi hat geschrieben:
Ja, auch bei mir schon seit mehreren Tagen keine Serverantwort mehr.

Auf Windows Phone nutzte ich bisher den "Leaf Commander", der bot immerhin die Grundfunktionen Ladezustandsabfrage, Ladestopp, Klimatisierung Ein/Aus.

Ja den verwende ich bisher auch. In erster Linie zum Start der Vorklimatisierung. Funktionierte eigentlich "meist" problemlos.
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Wolfgang21 » Di 29. Sep 2015, 10:09

Guy hat geschrieben:
Geht Carwings bei euch noch? Mein letztes Update ist vom Sonntagvormittag.

Seit ca. 10 Tagen funktioniert es bei bei mir wieder durchgehend. Nach der Anforderung eines Status-Update bei der Android-App muss ich meist aber die angekündigten 5 Minuten warten und die App neu starten, um den aktuellen Batteriestatus ablesen zu können.
Merkwürdig, dass Carwings bei unterschiedlichen Nutzern so unterschiedlich funktioniert. :?:
Wolfgang21
 
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Feb 2015, 19:37

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste