Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:hier gehts.
Jetzt auch bei mir wieder :)

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Tysker
read
Guy hat geschrieben:Ich habe gerade die Info erhalten, dass die Carwings-Server umgezogen werden. In der Zeit vom 29.9. 17 Uhr bis 30.9. 10:30 Uhr sind die Carwingsfunktionen somit nur eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzbar. Dies betrifft das Fahrzeug, die App und die Desktopversion.

Die bisherigen Server sind - viele werde die leidvolle Erfahrung gemacht haben - an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen. Mit den neuen Servern soll dies endlich der Vergangenheit angehören. Damit beginnt dann auch der Umstieg von Carwings zu NissanConnectEV.

Voraussichtlich noch im Oktober soll die NissanConnectEV App herauskommen, die auch für die bisherigen Leaf- und e-NV200-Besitzer neue Funktionen bieten wird.

Falls ihr Fragen dazu habt, kann ich sie gerne an Nissan weiterleiten.
Nach neusten (05.02.2016)Infos vom Nissan-Kundenservice sind WP-Benutzer von deren Server ausgeschlossen.
Vom Nissan-Kundeservice weiß ich auch, dass nur die Nissan offiziellen Apps zulassen sind und dass auch nichts für Windows Phone Benutzer geplant ist. Es wurde mir geraten, ich könnte doch auf meinem Smartphone die Nissan Web nutzen und Funktionen sowie Infos dort abrufen. Gute Idee dachte ich, doch es geht auch so nicht. :evil:
Es kann mir also von Nissan keiner helfen. Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Apple haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln. Also entweder mit NissanConnectEV App oder peng.

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
read
Wieso müssen die jetzt alle Apple haben ? Hatte noch nie Apple ! Mit Android gehts doch .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
read
Tysker hat geschrieben:... Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Apple haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln. Also entweder mit NissanConnectEV App oder peng.
Abgesehen von den hier beschriebenen "Hängern" konnte ich meinen Leaf bisher immer mit Nissan Connect und einem Androiden bedienen :D
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag