Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon BurgerMario » Sa 16. Jan 2016, 19:02

Deef hat geschrieben:
hier gehts.


Jetzt auch bei mir wieder :)

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Anzeige

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Tysker » Mo 8. Feb 2016, 14:13

Guy hat geschrieben:
Ich habe gerade die Info erhalten, dass die Carwings-Server umgezogen werden. In der Zeit vom 29.9. 17 Uhr bis 30.9. 10:30 Uhr sind die Carwingsfunktionen somit nur eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzbar. Dies betrifft das Fahrzeug, die App und die Desktopversion.

Die bisherigen Server sind - viele werde die leidvolle Erfahrung gemacht haben - an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen. Mit den neuen Servern soll dies endlich der Vergangenheit angehören. Damit beginnt dann auch der Umstieg von Carwings zu NissanConnectEV.

Voraussichtlich noch im Oktober soll die NissanConnectEV App herauskommen, die auch für die bisherigen Leaf- und e-NV200-Besitzer neue Funktionen bieten wird.

Falls ihr Fragen dazu habt, kann ich sie gerne an Nissan weiterleiten.

Nach neusten (05.02.2016)Infos vom Nissan-Kundenservice sind WP-Benutzer von deren Server ausgeschlossen.
Vom Nissan-Kundeservice weiß ich auch, dass nur die Nissan offiziellen Apps zulassen sind und dass auch nichts für Windows Phone Benutzer geplant ist. Es wurde mir geraten, ich könnte doch auf meinem Smartphone die Nissan Web nutzen und Funktionen sowie Infos dort abrufen. Gute Idee dachte ich, doch es geht auch so nicht. :evil:
Es kann mir also von Nissan keiner helfen. Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Apple haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln. Also entweder mit NissanConnectEV App oder peng.
Tysker
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:05

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon bm3 » Mo 8. Feb 2016, 14:43

Wieso müssen die jetzt alle Apple haben ? Hatte noch nie Apple ! Mit Android gehts doch .
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4761
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mo 8. Feb 2016, 14:48

Tysker hat geschrieben:
... Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Apple haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln. Also entweder mit NissanConnectEV App oder peng.

Abgesehen von den hier beschriebenen "Hängern" konnte ich meinen Leaf bisher immer mit Nissan Connect und einem Androiden bedienen :D
65.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 40.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Vorherige

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast