Carwings - rien ne va plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Und wieder einmal geht nichts mehr. Und das schon den dritten Tag. Einloggen ja, updaten nein und fernsteuern schon garnicht. :x . Wohlgemerkt, am PC.

Am Handy schreibt die App lapidar "Login Fehler bei YOU + NISSAN". Die alternative App Leaf Manager ist da etwas informativer und meldet "unknown error SSL handshake execption", was mich aber auch nicht wirklich weiter bringt.

Die Krönung ist, daß aber auch die helpline nicht erreichbar ist. Die Nutzung von Carwings wurde mit dem Kaufpreis des Leaf bezahlt. Die damit erworbene Leistung wird allerdings nicht erbracht. Eigentlich eine Spielwiese für einen Juristen.

Findet sich keiner in unseren Reihen ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Du hast recht. Loging geht aber seit Montag 8. Sept. keine Aktualisierungen mehr...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Auf Carwings angewiesen sein darf man also nicht. Ich nutze es praktisch täglich, da ich an öffentlichen Stationen lade und nach Erhalt der Fertigmeldung am Handy - brav wie ich nun einmal bin - mein Auto abhänge und den Platz für ein anderes Fahrzeug frei mache. Jetzt hat mir Nissan eine zeitintensive Bewegungstherapie verordnet, da ich mehrmals nachschaue wie es dem Leaf den so geht. Nicht wirklich witzig.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht wieder, siehe hier

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • CyberShot
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:40
read
Hallo zusammen.
(Ich hoff ich bin hier richtig)

Ich habe seit kurzem einen neuen Leaf Tekna und wollte gleich mal Carwings auf meinem iPhone ausprobieren.
Allerdings klappte das nicht so ganz und zwar
1. Wenn ich ein Update einholen möchte, steigt die App aus und ich bin wieder am Homescreen
2. funktionierte das einschalten der Klima (2mal) nicht (nicht am Strom) und einmal am Strom hat es geklappt.

Hat sonst noch jmd die gleichen Probleme
Kann mir da jmd weiterhelfen ?

Re: Carwings - rien ne va plus

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, Carwings am iPhone steigt regelmäßig beim Update aus. Zuverlässiger sind leafspy und leaf Manager auf android.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
In meinem Fall möchte ich nur ab und zu mal vom PC aus den Ladestatus wissen. Das Auto hat normalerweise Sichtverbindung zu einem Mobilfunkmast in der Nähe. In den letzten Tagen ging es gar nicht mehr, davor die Wochen einmal von etwa 10 Versuchen. Ich habe Carwings aufgegeben ! :( Es ist zwischenzeitlich ein Reizwort für mich geworden . :twisted:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Carwings - rien ne va plus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also macht es keinen Sinn das Auto bei Carwings anzumelden? Ich habe bisher auf eine Anmeldung verzichtet.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
lass es einfach bleiben, es ist glückspiel. leider. mich ärgert das. ich brauchs nicht oft. aber wenn ich mal vorheizen will, dann soll das auch funktionieren. oder wenigstens zuverlässig den ladestand abfragen. ärgerlich.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Aber letztlich haben wir mit dem Kauf des Auto's auch für ein funktionierendes Carwings bezahlt. Es ist ja nicht so, daß das eine Gratisgabe von Nissan war. Das sieht man auch daran, daß nach einiger Zeit (wie lange eigentlich ??) Carwings kostenpflichtig verlängert werden muß (kann).

Quintessenz: Wir haben für eine Leistung bezahlt die von Nissan nicht, oder nur in unzureichendem Maß, erbracht werden kann. Eigentlich ein Fall für den Rechtsanwalt. :evil:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag