Carwings - rien ne va plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ich habe die letzte Woche mal genau beobachtet und viel Ladung gestartet, Vorgeheizt, Ladung beendet.
Starten und Vorheizen hat zu 100% funktioniert. Die Bestätigung hat max 5 Minuten in der APP gedauert.
Das beenden der Ladung beim abstöpseln kommt spätestens 2 Minuten später per Mail.
Was nach wie vor nicht geht ist Maps send to car vom PC. Auf die Antwort der Hotline warte ich vergeblich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ok das ist etwas was eh nur die neueren Leaf können glaube ich. Mein Modelljahr 2012 (April 2013 Erstzulassung) kann das nicht soweit ich weiß.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Aber es tut sich immerhin was auf der österreichischen Carwings Nissan Seite
Dateianhänge
carwings.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Na da kann man ja gespannt sein. :)
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • atari
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 07:34
read
@ Twizyflu, matzidp8 u. a.: Ich war gestern und heute jeweils länger bei NISSAN im Chat, nachdem ich den Rat befolgt hatte, beim Händler nachzufragen, ob die Aktivierung des TCUs und der SIM-Karte ordnungsgemäß erfolgt worden wären, das wurde durch den Werkstattleiter und den "Dateninbetriebnehmer" glaubhaft bestätigt, danach: gestern hat man mir die SIM-Karte durch den NISSAN-Germany-Service (nicht durch den Händler) freigeschalten, so daß erstmalig während des Anmeldeversuchs nach dem Eintrag von Nutzername und Passwort in den CARWINGS-Sicherheitseinstellungen die Netzwerk-Feldstärkeanzeige neben dem kleinen grauen CARWINGS-Auto-Symbol (das noch grau und durchgestrichen war/ist) in der Ecke rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen war. Nachdem mehrfach wieder die Fehlermeldung "Kein Service" nach dem Anmeldeversuch angezeigt wurde, hat mir heute ein Mitarbeiter im NISSAN-Chat erklärt, dass es wohl dann an einem generellen Problem mit CARWINGS liegen würde, welches aber nicht alle LEAFs in Deutschland betreffen würde. Dann hat dieser Mitarbeiter mir noch zweimal die SIM-Karte deaktiviert und danach wieder aktiviert. Hat aber auch nichts gebracht. Das habe ich wieder zurückgemeldet und soll nun warten, bis ich die Nachricht erhalte, dass das generelle Problem behoben ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Weiterhin viel Erfolg. Es muss klappen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Hallo atari,

Hast du mal den Händler darauf angesprochen das man von Ihrer Laptop Software ein paar Updates zurück muss um es freizuschalten?

So wie mir es erklärt wurde sind die letzten aktuellen Updates fehlerhaft. Ging bei mir auch erst nicht. Dann ging er 3 Updates zurück und Laptop mit Leaf verbunden und freigeschaltet. Danach ging es.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Hallo atari,

Nachdem den SIM aktiviert wurde, dauert es ja mindestens 30s; eher 2min bis eine Datenverbindung aufgebaut wurde. Erst dann kann man die "Sicherheitseinstellungen aktivieren". Das Antennen / Feldstärke Symbol sollte nach einiger Zeit nicht mehr durchgestrichen erscheinen - vorher braucht man die Aktivierung nicht probieren.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • atari
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 07:34
read
In der vorvergangenen Woche habe ich dann (nachdem Chat und Mailverkehr nicht zum Ergebnis geführt hatten), aus dem Auto heraus, mit der NISSAN-Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat sich meiner Sache ernsthaft angenommen - langer Rede kurzer Sinn: ich müsse in eine Werkstatt fahren und dort die TCU "zurücksetzen" lassen, anders ginge es nicht. Also habe ich mir für die vergangene Woche einen Termin im Autohaus APEL in Freiberg geholt. Aus geplanten 30..45min wurden reichliche 2h - will sagen: es war wohl doch nicht so einfach wie gedacht und scheint auch keinem Algorithmus zu folgen - danach (und seitdem!) funktionierte das CARWINGS. ;)

Erste Ergebnisse: check (mit Update in der App) des Ladezustands während des Aufladens an öffentlichen Ladestationen oder Zuhause funktioniert mehr schlecht als recht. Ohne jetzt wirklich einen Zusammenhang gefunden zu haben, habe ich den Eindruck, man muss im Auto den ON/OFF-Button betätigt haben, um auf der App einen aktualisierten Ladezustand angezeigt zu bekommen. Das Aktívieren der Klimaanlage aus der App heraus funktioniert mal, mal nicht. Der Klimaanlagen-Timer im Auto funktioniert aber zuverlässig, so dass man die Standardsituationen damit "erschlägt". Immerhin spricht mein LEAF jetzt (manchmal) mit meinem Smartphone - Herz was willst Du mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Kommentare!!!

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
über die webseite gehts,über die handy app gehts nicht,bin aber in deutschland registriert unter nissan.de
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag