Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

Wir haben heute den 9.12
Die letzte Fahrtaufzeichnung im Carwings ist aber vom 02.12.13
Es gibt immer 1-2 Tage Versatz aber 7 Tage sind viel. Wie kann ich den Leaf dazu bewegen die Daten 03.12 bis 07.12 an den CarwingsServer zu senden?

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dein Leaf ist unschuldig, da ist alles in Ordnung. Das heißt, deine Daten sind bereits übertragen und bei Nissan gepuffert.

Nissan hat momentan große Probleme mit ihren Servern, die ihnen um die Ohren fliegen. Anscheinend sind sie nicht fähig ihre Hardware vernünftig skalierend aufzusetzen. Seitdem die ganzen Botschafter-Leafs unterwegs sind, geht es kontinuierlich bergab und Carwings wird mehr und mehr ein Witz. Anfang des Jahres hatte man die Fahrten am nächsten Tag. Immer, jeden Tag, zu 100%, ohne Ausnahme.

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi DonLeafMeTheWay,

achso - danke für die Infos!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
read
ist ein Trauerspiel mit den Nissan-Servern. :(
Wo stehen die für Europa ? In England ?
So langsam wird es ziemlich peinlich für Nissan, weil eigentlich schon genügend Zeit verstrichen ist die Probleme mal endlich in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:ist ein Trauerspiel mit den Nissan-Servern. :(
Wo stehen die für Europa ? In England ?
So langsam wird es ziemlich peinlich für Nissan, weil eigentlich schon genügend Zeit verstrichen ist die Probleme mal endlich in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße:

Klaus
Ich meine der Hauptserver steht in Irland
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also mir fehlen ca. 1500km sind aber recht gleichmäßig verteilt über die letzten paar Monate.

Was solls Hauptsache die App funktioniert und man kann die Heizung einschalten und das klappt fast immer...

Mfg,
Stefan

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Tja hosting will gelernt sein, ist halt nicht Nissan's Kernkompetenz - in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei. Die Autowelt verschmilzt immer wie mehr mit der IT Welt.

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
read
TESLAficionado hat geschrieben:... in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei.
Soll das ein Scherz sein? :shock: :roll: Jeder der mit Web-IT zu tun hat (und halbwegs etwas auf dem Kasten hat), würde im Boden versinken, wenn er für für so ein Stümperangebot verantwortlich wäre.

Da sist ja nicht so, das die Auto plötzlich übernacht erscheinen.
Es ist also sehr genau prognostizierbar, wie die Nutzungs steigend wird. Ein verkauftes Auto = ein neuer Nutzer.
Viel einfacher geht es doch kaum noch :ugeek: :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

mich nervt das mittlerweile auch. Steh im Eisstadion beim Eishockeyspiel, Leaf an der Ladesäule und möchte ein warmes Auto haben, wenn ich zurück komme. Tja, keine Verbindung zum Server oder einloggen einfach nich möglich. :evil: Zu Hause vom PC auch immer wieder Probleme. Und diese Probleme gibt es schon längere Zeit (siehe Elweb Einträge von p.phase).

Ich hoffe auf Besserung.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
eDEVIL hat geschrieben:
TESLAficionado hat geschrieben:... in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei.
Soll das ein Scherz sein? :shock: :roll: Jeder der mit Web-IT zu tun hat (und halbwegs etwas auf dem Kasten hat), würde im Boden versinken, wenn er für für so ein Stümperangebot verantwortlich wäre.

Da sist ja nicht so, das die Auto plötzlich übernacht erscheinen.
Es ist also sehr genau prognostizierbar, wie die Nutzungs steigend wird. Ein verkauftes Auto = ein neuer Nutzer.
Viel einfacher geht es doch kaum noch :ugeek: :geek:
:) kannst dich ja bei Nissan bewerben - mit Business-Plan und Kostenaufstellung... ach ja IT kostet immer nur und bringt nichts ein ausser Kundenzufriedenheit, pffft braucht doch keiner...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag