Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

USER_AVATAR
read
Habe mich nun bei Carwings registriert.
Der Vorbesitzer hat dies nicht getan.
Noch sagt er mir aber: kein Fahrzeug zugeordnet.
Wenn ichs im Carwings im Leaf in den Einstellungen eingebe sollte es also passen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich denke schon...

Ich hoffe er hat die Simkarte im Auto Aktivieren lassen denn sonst geht auch nix.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Habe mich nun bei Carwings registriert.
Der Vorbesitzer hat dies nicht getan.
Noch sagt er mir aber: kein Fahrzeug zugeordnet.
Wenn ichs im Carwings im Leaf in den Einstellungen eingebe sollte es also passen?
Siehe hier

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

USER_AVATAR
read
Verstehe.
Werde morgen die Daten in Carwings eingeben.
Geht es dann nicht weiß ich, dass die sim nicht aktiviert ist und lasse es bei einem Nissan Händler machen.

Dann sollte es passen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

USER_AVATAR
read
Kannst auch direkt die Carwings Hotline anrufen. Mir konnten sie damals umgehend helfen.
App läuft recht gut. Habe bei den heißen Temperaturen mehrfach 5 Minuten vorm Einsteigen vorgekühlt. Klappt super.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

p.hase
read
die kaffeekasse beim händler nicht vergessen!

Re: Carwings extrem unzuverlässig, oder geht nur teilweise

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
ich meinte eigentlich ob du nun Routen ans Auto übertragen bekommen hast oder nicht.
Das mit Carwings ist unschön, aber wenn ich nachträglich überlege hab ich es meistens geschafft mit Carwings, nur die Verfügbarkeit der Ladestandsabfrage und Einschalten der Vorwärmung im Winter war bisher unbefriedigend und störte mich wesentlich.
Für mich aber kein Grund jetzt deshalb "großes Theater" bei Nissan aufführen zu wollen.

Viele Grüße:

Klaus
Ja genau das ist es ja mit der Zuverlässigkeit. Wenn ich Standkühlung und Standheizung nutzen will sollte es auch funktionieren. Und das ist nur ein Punkt von vielen.

Das mit Routen schaue ich heute mal. Momentan viel Stress, danke nochmals für die ausführliche Erklärung. Wenn hier aber es auch Stunden dauert bis die Route im Auto ankommt, für was dann Aufpreis zahlen?

Für mich also schon ein Grund es zu bemängeln. Oder zahlst du gerne für Dinge mehr die aber nicht zuverlässig funktionieren?

Ja gebe dir Recht wenn man z.B. ein Smartphone kauft ist so vieles an Funktionen dabei die man nicht alle braucht. Wenn eine nicht geht die man eh nicht verwendet ok, oder hier mit Carwings wenn man es nicht nutzt oder es nur mal als Spielerei ab und zu mal benutzt, stört es einen wahrscheinlich nicht.

Für uns war Carwings mit ein Kaufgrund. Wenn Nissan das anbietet und dafür Aufpreis verlangt durch Modellvariante oder einzeln muss es einfach gehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag