Blockschaltbilder etc.

Blockschaltbilder etc.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Hallo Gemeinde,
nun ist es auch bei mir so weit. Heute kam das ultimative Angebot vom Händler meines Vertrauens und da kann nicht einmal die Frau der man sich normaler Weise zu unterwerfen hat etwas dagegen sagen: Am Montag bestelle ich mir einen Tekna in grau :D :D :D

Wenn der Liefertermin hält, dann bin ich so in drei Wochen aktiv mit dabei. Die Zeit bis dahin möchte ich natürlich nutzen und mehr über meinen neuen fahrbaren Untersatz erfahren. Dazu gehört natürlich auch die technische Konzeption des Leaf. Mir ist schon klar, daß es keine Details geben wird, aber so z.B. eine Auflistung der einzelnen Komponenten und ein Blockschaltbild über die Zusammenschaltung wäre schon ein Anfang.

Sicher gibt es einige Tüftler und Bastler, von den Softwarefreaks einmal abgesehen, die sich mit der Hardware bereits auseinander gesetzt haben.

Wer hat schon Ergebnisse ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Blockschaltbilder etc.

USER_AVATAR
read
Hallo dondeloro,
Gratulation zur Leaf-Order. :D
Lässt wohl gerne die Anderen für dich arbeiten ? :lol:
Das www ist groß, unter Anderem gibt es auch das US-Leaf-Forum http://www.mynissanleaf.com/
da dürfte so Einiges zu finden sein und auch noch auf ein paar anderen Websites.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Blockschaltbilder etc.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Danke für den Tipp. Bin bei meiner Suche mittlerweile auch auf dieses Forum gestossen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die amerikanische Ausführung des Leaf nicht in so manchen Details von der europäischen abweicht.

Auch suche ich tiefergehende technische Informationen zum "Leaf to Home" System, da ich mir gut die Kombination mit einer Solaranlage vorstellen kann und in weiterer Folge mein Haus weitgehend EVU - autonom mit Strom versorgen möchte. So soll auch die Heizung mit Wärmepumpe gehen und der Strom dafür kommt aus der PV - Anlage. Den Spannungspuffer soll der Leaf übernehmen, der netter Weise dabei auch gleich geladen wird.

Nächster Punkt wäre dann der Eingriff in das Ladesystem des Leaf um eine Ladung ähnlich dem Zoe Chamäleon Lader zu ermöglichen um so in den Ladegewohnheiten flexibler zu sein - sozusagen ein elektrischer Allesfresser zu sein.

Aber das ist noch Zukunftsmusik....
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Blockschaltbilder etc.

USER_AVATAR
read
Hallo,
der Ami-Leaf Modell 1 und 2 ist weitgehend identisch zu unserem hier inklusive der Typ1-Ladebuchse, einen Thread hier im Forum zu einem Umbau auf zwei zusätzliche Brusa-Ladegeräte der schon in USA ausführlich beschrieben wurde ist da und lässt sich sicher auffinden.
Auch gibt es einen weiteren Bauversuch und Thread eines bezahlbaren Open-Source mobilen Chademo-Laders mit Drehstrom-Anschluss unter der Beteiligung von EMW aus Kalifornien der in USA fast fertiggestellt ist.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Blockschaltbilder etc.

p.hase
read
passend zu einem parallelen thread interessiert es die leserschaft ob du den TEKNA mit solarspoiler bestellen konntest??? (soviel ich weiss ist der bei TEKNA ohnehin serie). hast du den doppellader mitbestellt?

Re: Blockschaltbilder etc.

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Den Solarspoiler - ist auch beim Tekna nicht Serie - habe ich letzten Endes doch nicht bestellt, da mir die geschätzten 20W die er abgeben kann nicht wirklich sinnvoll erscheinen. Von einem Doppellader weiß ich nichts, wurde mir vom Händler auch nicht angeboten und von mir auch nicht bestellt. Jetzt bin ich verunsichert. In der Zubehörliste ist sowas auch nicht angeführt.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag