Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mögl.?

Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mögl.?

Beitragvon Sly » Sa 19. Mär 2016, 20:04

Hallo !
Ich bin neu hier und habe mir am 21.1.2016 einen 2014er Vorführer Leaf Tekna vom Händler gekauft.

Da dies ein Vorführer war, war er bei Carwings angemeldet.
Ich habe den Account vom Händler im Auto gelöscht und habe ein Konto bei YOU+ME registriert und wollte mich bei CARWINGS anmelden.
Beim letzten Schritt verweigerte mir das System - und schrieb - "Es ist ein Fehler aufgetreten - bitte wenden Sie sich an Nissan"

Gesagt getan - die versuchen nun seit 2 Monaten mich freizuschalten aber es klappt nicht.
Inzwischen hat mich sogar vor 3 Wochen die Zentrale in Frankreich angerufen und mir als Entschädigung einen Servicegutschein
geschickt - sie arbeiten daran.

Dann habe ich hier vom Shutdown der APP gelesen. Aber einige können das Auto immer noch über den Browser steuern.

Nur ich komme ja gar nicht so weit - da ich ja bei Carwings/YOU+ME noch immer nicht registriert bin !!

WAAAAAAA
Seit 3 Wochen ist von Seite Nissans Funkstille - werde nächste Woche wieder dort anrufen.

Gibt es von Eurer Seite aus ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich endlich Carwings freischalten kann.

- Ich rede ja noch gar nicht vom Freischalten im Auto - (bei der Probefahrt damals bei Händler war das Auto ja angemeldet und da hat Carwings einwandfrei funktioniert)

Da ist irgendein Mist auf den NISSAN Servern, dass die meine Fahrgestellnummer nicht freischalten können !!

Ich will das endlich nutzen und auch mein Auto in der Früh aufheizen können (auch wenn es nicht angesteckt ist !!)
Hoffe auf Tipps
lG aus Wien
Sly
Benutzeravatar
Sly
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:46

Anzeige

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon Ahvi5aiv » So 20. Mär 2016, 22:38

Wenn Du weisst wann Du los fährst kannst Du den Timer verwenden. Ist nur nicht so komfortabel.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon sauseschritt » Mo 21. Mär 2016, 16:52

Hast Du es mal über die japanische Webseite versucht? Mit der deutschen Variante hatte ich auch keinen Erfolg, gleiches Thema wie bei Dir: Abmeldung eines vorherigen Accounts und neue Freischaltung. Die japanische Variante (keine Angst, musst kein Japanisch lernen ;) ) klappt einwandfrei. Alles weitere steht hier: hier
sauseschritt
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:35

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon Elektrobernd » Mo 21. Mär 2016, 19:13

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe fast einen Monat gebraucht.
Anmeldung mit User oder mal mit der E-Mail-Adresse probieren! Auf jeden Falll das Carwings vorher im Menue "zurücksetzen".
Ich habe es immer mit dem Usernamen versucht, was aber nicht geklappt hat, mit der E-Mail Adresse ging es dann, irgendwann!
Habe aber auch schon enau das umgekehrte gehört. Daher einfach beides probieren!
Ist nicht "so ganz ausgereift", dass System! Aber wenn es dann läuft, ist alles gut!
Dir wünsche ich viel Glück beim Anmelden und allzeit "Gute Fahrt" !!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon gerfur1 » Mo 5. Dez 2016, 20:31

Hallo!

Wie habt ihr das Problem mit der Registrierung hinbekommen?

Ich kann unseren leider auch nicht registrieren, beim letzten Schritt der Konto-Registrierung für YOU+ kommt immer "Bitte korrigieren Sie die Information und derzeit liegt eine Störung vor".

Wieso kümmert sich Nissan da nicht drum? Versuche seit Donnerstag, den Leaf dort freizuschalten, Nissan Hotline ist auch nicht wirklich hilfreich...

Lg, Gerald
gerfur1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:42

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon wnjwd » Mo 5. Dez 2016, 21:53

Na da hat sich in den letzten 9 Monaten ja nichts gebessert :o
Ich war nicht so geduldig, nach 2 Tagen Rumlamentiererei habe ich mich am Japan Server angemeldet .
Damit geht alles einwandfrei, Web und App.

Über den schlechten Service habe ich mich nicht soo sehr geärgert, schließlich muss man bei manch anderem Hersteller für ähnliche Connectivity 100 bis 200 Euronen pro Jahr abdrücken. :)
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader (EZ 7/14) seit 18.3.2016................... 68Mm davon 35Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:47
Wohnort: Springe

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon gerfur1 » Di 6. Dez 2016, 08:24

Auch in Japan kommt die Fehlermeldung der Service steht aktuell nicht zur Verfügung - wenden Sie sich an Ihre Nissan Kundenbetreuung...
gerfur1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:42

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon gerfur1 » Fr 9. Dez 2016, 13:12

Hat vielleicht jemand einen Tipp ausser die Japan - Seite - diese funktioniert leider auch nicht (mehr)...?
Nissan kann leider keine Antwort geben, wann Sie das Problem beheben werden bzw. können...

Der Service von You+Nissan ist echt mies...
gerfur1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:42

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon chrissi5120 » Fr 9. Dez 2016, 17:52

gerfur1 hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand einen Tipp ausser die Japan - Seite - diese funktioniert leider auch nicht (mehr)...?
Nissan kann leider keine Antwort geben, wann Sie das Problem beheben werden bzw. können...

Der Service von You+Nissan ist echt mies...


Hier funktioniert alles einwandfrei nach dem ersten Kontakt mit dem Service.. wenn es mal Probleme gibt, sind das eher starke Verzögerungen beim Laden der informationen !

Der Punkt ist, dass Nissan zunächst einmal manuell Hand anlegen musste. DIe Aktivierung ging keinesfalls Automatisch von statten !
chrissi5120
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05

Re: Anmelden bei YOU+ME für Carwings seit 2 Monaten nicht mö

Beitragvon gerfur1 » Fr 9. Dez 2016, 18:35

Mit Nissan bin ich bereits seit 1 Woche in Kontakt, aber die mussten das ganze an die Technik weiterleiten - seitdem keine Rückantwort, sie können auch keine Auskunft über den Status geben, oder wie lange es dauern wird, diese Probleme zu beheben... Das Problem dürfte eigentlich jeden treffen, der in Europa einen gebrauchten Leaf kauft und sich zur Zeit registrieren will...
gerfur1
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:42

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast