Absturz Navieinheit

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, konterst du mit dem Spy eventuell irgend welche Fehler vom ECU lesen?
Dateianhänge
Screenshot_2016-01-19-17-55-27.jpg
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:
Anzeige

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..ist mir gestern auf dem Weg nach HH auch mehrere Male passiert...Navi schaltet sich ab, Bildschirm kurz schwarz , um dann wieder zu starten....nach dem Schnellladen bei Ah Günther in HH dann problemlos...dachte vielleicht Wackelkontakt nach dem Einbau der neuen Wärmepumpe im Februar ....schloss der Werkstatt-Berater aber aus.....

Funktioniert es bei Dir , lieberGreenhorn , wieder einwandfrei?
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Absturz Navieinheit

Holger_1
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:01
read
Hallo, das hatte ich auch am Sonntag. Das Navi und das Radio gingen immer wieder aus und dann wieder an. Erst im Minutenbereich dann wurde die Zeit länger. Zum Ende der Fahrt lief es wieder. Seit dem kein Ausfall mehr. Ich dachte auch erst an einen thermischen Fehler. Könnte es vielleicht ein Update gewesen sein??

Re: Absturz Navieinheit

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Könnte es bei euch eine alternde 12V Batterie sein? Vielleicht ist die Spannung eher niedrig?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Absturz Navieinheit

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

das wurde schon früher behandelt. Bei mir stürzt das Navi auch ab. Ist reproduzierbar zwischen
Stuttgart und Schwäbisch-Gmünd.

Muss am Kartenmaterial liegen, da es immer in dieser Gegend passiert.
Sonst funktioniert es problemlos.

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Also bei mir definitiv nicht das Kartenmaterial.
Ich habe es auch schon mehrfach auf der AB gehabt, die auch im Navi vorhanden war.
Bei mir sind die Abstürze schon länger her.
Ich bin ja in zwei Wochen wieder auf dem Weg nach Österreich.
Letztes mal hatten wir auf der Tour auch das Problem. Wir fahren die gleiche Route. Mal sehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Ich hatte vorgestern das selbe Problem.
IMG_20170508_174215.jpg
Die Abstürze sind bei mir nicht abhängig vom Standort. Was aber auffällig ist, ist dass die Abstürze immer dann passieren, wenn auf der Route viele TMC Meldungen vorliegen.

Die Telemetrie kann nicht dazwischenfunken, die habe ich bei mir ausgebaut (die Abstürze waren vor dem Ausbau genauso vorhanden).

Die Softwareversion ist bei mir identisch, wie die von Greenhorn (067). Weiß jemand,welche die aktuelle Version gerade ist?
IMG_20170509_160358.jpg
Merci

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Absturz Navieinheit

Odanez
read
hatte auch mehrere Abstürze vor 1 Woche, kurz nacheinander, aber alle nur mit einem bestimmten Ziel im Navi, dass ich sonst nie anfahre. Danach und davor ist es nie passiert. Musik vom USB ist auch ausgegangen, das gesamte System hat sich also neu gestartet. Wird also auch an den Kartendaten liegen.

Nachtrag: Ich vermute, dass es auch am Stau lag. Da ich keine alternative Route wollte, sagte er mir, dass ich über 10h bis zum Ziel brauchen werde. Das hat wohl irgendwo irgendwas in der Software zum Überlauf gebracht
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Absturz Navieinheit

Karstenb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte neulich auch reproduzierbare Abstürze. Sobald ich in einer laufenden Navigation einen neuen Zwischenstopp (Ladepunkt) einfüge, stürzt das Navi nach ca. 30 Sekunden ab.
Wenn ich dann wieder in die Navigation umschalte, ist die alte "Zielführung" noch aktiv, und nach kurzer Zeit startet es wieder.
Man kommt nur raus, in dem man die aktive Routenführung beendet.

Ich werde da auch mal beim "Freundlichen" vorsprechen.
Gruß Karsten

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

mir ist das selbe gestern in München passiert. Es war der übliche Münchner Feierabendwahnsinn, ein paar Staus und recht zäher Verkehr. Selbst als ich an der Ladesäule stand, und den Zielort bereits eingegeben hatte permanent Neustarts.
Bis ich auch das Bild von Marxxx hatte, einmal war der Bildschirm sogar komplett aus.
Hat von euch schon jemand eine Lösung?

Gruß
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile