Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild

Es ist wohl die theoretische Reichweite aber wenn es effektiv daraus 400-450 werden wäre es optimal <-- es würde bedeuten, dass das neue Akku nicht 48kWh sondern 60kWh haben wird - oder?
Hier das Video - es wird von Nissan ein Leaf mit einer Reichweite von 543KM im bestehenden Leaf gezeigt (keine Ahnung ob hinten der Wagen voll mit Batterien ist oder die Grösse der Batterie gleich geblieben ist :)

Zuletzt geändert von midimal am Fr 26. Jun 2015, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

TeeKay
read
Da wird Nissan dann aber große Augen machen, wenn ihre eigenen Chademos beim Anschluss des neuen Leaf die Leistung auf 24kW herunterregeln so wie bei der großen Batterie des Tesla.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Da wird Nissan dann aber große Augen machen, wenn ihre eigenen Chademos beim Anschluss des neuen Leaf die Leistung auf 24kW herunterregeln so wie bei der großen Batterie des Tesla.
Ich hoffe das kriegen die per Softwareupadte geregelt
Was ich schlimmer finde sind die vielen 18-20kW Chademo - Lader (statt 50 oder mehr)
Bin gespannt ob der Leaf2 endlich eine 3phasige/32A AC Lademöglichkeit erhält!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
Also Leute, da bekomme ich die Kinnlade nicht mehr hoch! Jetzt dieses neue Battery Pack noch als Upgrade für die "alten Leafs" zu einem fairen Preis und ich werde nicht mehr wechseln!!! Das wäre ein saftiger Kinnhaken mit sofortigem K.O. für die gesamte Konkurrenz, inklusive Tesla...

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ist nur die Frage, wann dieser Leaf kommt. 2020?
We won't speculate beyond that, though we'd note that the blue Leaf is likely just a cleaned-up research vehicle.

The company couldn't sell a Leaf with notably lower ground clearance than the current version, due to market requirements, vehicle regulations, and simple practicality.

So the demonstrator was most likely an older vehicle fitted with a development pack that doesn't reflect the packaging of any production version longer-range pack.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
Insideevs ist das ganze shareholder Video.
Ghosn "with this vision in mind our advaned battery research will continue but we will not wait for its completion to move forward, later this year you will hear more about our initial steps to increase EV range"
2020 sehe ich auch realistisch, im Herbst kommt der 30 kWh Leaf. 2017 dann bei Leaf 2 30 kWh Standard und gegen Aufpreis ein größeres Pack mit NEFZ Reichweite > 400 km.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
mig hat geschrieben:ist nur die Frage, wann dieser Leaf kommt. 2020?
Das bringt nur vor 2020 was, denn dann ist das Standard für alle.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Jetzt dieses neue Battery Pack noch als Upgrade für die "alten Leafs" zu einem fairen Preis und ich werde nicht mehr wechseln!!!
Träum weiter. Das Auto, was du hast, ist ja bereits verkauft, warum sollte man aftersales noch ein Akkuupgrade anbieten, wenn da kein Zwang besteht. Du kannst dir ja den Leaf IV zusätzlich auf den Hof stellen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
@ mlie: wenn ich nicht ständig verrückte Sachen träumen würde, dürfte ich kein Elektroauto fahren. Nach Aussagen mancher tun das ja nur Ketzer und Spinner (man verwendet immer nur das Wort "Freaks" stattdessen). Außerdem: andere dürfen hier auch träumen (im i3-Forum z.B.), warum dann nicht ein armer Leaf-Besitzer... Du hast es ja gelesen: unsere Leafs sind Scheiße. Die kommen nicht weit bei der armseligen CHAdeMO-Infrastruktur und werden vom Zoe locker in die Tasche gesteckt. Eigentlich müssten wir uns alle Tüten über den Kopf ziehen und Loser draufschreiben ;-) .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag