Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:regelmässig bis fast zur schildkröte fahren und danach vollständig aufladen
Das müsste man bei NiMH-/NiCd-Akkus machen damit der Memory-Effekt so gering wie möglich ist. Bei Li-Akkus gibt es diese Problematik nicht. Lediglich ab und zu mal voll laden damit die Zellen balanced werden.
Das einzige was sich dadurch verbessert ist das BMS, welches mehr Kapazität frei gibt. Sehe ich auch täglich bei mir. Wenn ich ihn bis runter auf 5-8km / <2kWh ziehe habe ich am nächsten Tag schöne 90km zur Verfügung. Wenn ich am Vortag allerdings noch 1 Balken / 15+km / >3kWh übrig hatte kann ich am nächsten Tag nur noch 85-87km fahren.
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
du musst mitsubishi sagen, daß sie ihre bedienungsanleitungen abändern sollen. :D

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Vielleicht schreibt Mitsubishi das damit die Akkus nicht ewig halten, an den Ersatzteilen ist bekanntlich das meiste verdient! ;)
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
mitsubishi arbeite da sehr professionell. wenn das heft gestempelt ist und garantie besteht wird auch nach knapp 5 jahren nicht gefackelt sondern ein neuer akku spendiert. der andere geht nach japan zur forschung und wird wiederverwertet.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
heute wieder 5+5 bäume gepflanzt mit 69km/h schnitt. die 28,1kWh werkskapazität sind wieder da!

was ich nicht verstehen kann wieso hier über den angeblich warm werdenden akku gehetzt wird? nach 2x 145km in obigem tempo und 1x schnellladen geht die temperatur auf 30°C hoch. so what? einfach so selten als möglich schnellladen auf tour und alles gut.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass 1x Schnellladen nicht wirklich eine Tour ist sondern bei einigen (wie mir) Alltag.
Eine Tour geht über mehrere 100km und da muss man 3-8x Schnellladen was die Temperatur in die roten Bereiche befördert.
Zumal wir immer noch Frühling mit kalten Temperaturen haben. Im Sommer kannst du locker mal 15K drauf rechnen.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Mein Problem war immer, dass ich im Sommer manchmal auf (offenem) Parkplatz schon mit 6 Balken gestartet bin.
Einmal sogar mit 30 Grad Zellentemperatur.
Und dann war noch 2 mal CHAdeMO notwendig.
War dann oft 2 Balken nur mehr von ROT weg.

Einmal war ich direkt unter rot, das mochte er nicht. Hat bei 79% CHAdeMO Ladung abgebrochen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ROT (50 Grad?) gut tun.

30 Grad scheinen aber optimal zu sein. Fürs Laden usw.

Er kommt nur schwer halt wieder runter im Sommer, das ist das Problem.
Zoe kühlt von 30 auf 19 aktiv herunter (Luft). Und andere auch bzw. flüssig (Ford Focus, Tesla).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
24er Euro Leaf und alles ist gut. Auch beim letzten Balken vor Rot.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
mit allen sechs leaf hatte ich keine probleme. langstrecke die über den 30er leaf hinausgehen fahre ich immer mit dem verbrenner weil familientauglich.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Hat jemand eine ladekurve vom 30kwh akku an einer 100kw chademo.....was ist der maximale input?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag