Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Wie viele GIDs sind nutzbar?
Baudatum?

Dann kann ich es ins Spreadsheet eintragen.
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Glanter hat geschrieben:Wie viele GIDs sind nutzbar?
Baudatum?

Dann kann ich es ins Spreadsheet eintragen.
E-NV200, 11/2014, 273 GIDS, 0°C.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Ok ist eingetragen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... IcSrWudY_E

Was hast du gemacht/geändert dass es bei dir besser wurde?

Kennt sich jemand mit Google Spreadsheet etwas besser aus?
Möchte bei den Legenden dies so einrichten, dass jeder User einen andere Farbe bekommt. Bei den SOH Diagramm geht das mit dem anzeigen der Usernamen zur Zeit noch gut aus, aber sobald mehr Datensätze kommen wird es unlesbar wie ein kurzer Test bei den GIDs gezeigt hat.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Glanter hat geschrieben:Ok ist eingetragen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... IcSrWudY_E

Was hast du gemacht/geändert dass es bei dir besser wurde?

Kennt sich jemand mit Google Spreadsheet etwas besser aus?
Möchte bei den Legenden dies so einrichten, dass jeder User einen andere Farbe bekommt. Bei den SOH Diagramm geht das mit dem anzeigen der Usernamen zur Zeit noch gut aus, aber sobald mehr Datensätze kommen wird es unlesbar wie ein kurzer Test bei den GIDs gezeigt hat.
einen tag lang 350km bundesstrasse über land immer am tempolimit mit vielen bergen und rekuperation. kaum schnellstrassen mit 120km/h. immer am gas hängend. 4x schnellladung. zum abschluss schnarchladung 16A. der akku hatte am ende 42,6°C trotz aktiver kühlung und -2°C outside. schonen und schleichen ist kontraproduktiv. die festplatte muss gefordert werden und am ende defragmentiert. vor allem lange bergabfahrten bringen leben in den akku. das ist nicht für jeden darstellbar. schwäbische alb, wiener wald, vorarlberg, da geht sowas. ich rede NICHT von treten aber langer mittelhoher leistungsabruf scheint gut zu sein. pausenloses reinkrachen lassen in "B" bei den bergabfahrten sind wie viele kleine chademo-stösse die dem akku immer wieder erholung bieten. scheint er zu mögen.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was mir immernoch nicht ganz bewusst ist, durch so ein Vorgehen berechnet das BMS die Kapazität anders oder ändert sich da wirklich etwas am Akku?

Was ist, wenn so ein Verhalten das BMS veranlässt mehr Kapazität zur verfügung zu stellen, aber mittel- bis langfristig der Akku schneller degeneriert?

Oder hab ich da ein Denkfehler?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
hatte 7 jahre lang eine pagode SL. erst 102.000km auf der uhr, motor frisch überholt. dunkelblau mit weissem leder, hauchdünnem weissen lenkrad mit chromhupenring und drittem notsitz ohne sicherheitsgurte. beckengurte nachgerüstet. bin immer nur geschlichen und geschlichen um möglichst wenig benzin zu verbrauchen und um den motor ja nicht zu schädigen. 17L/100km super + additiv verbraucht. im verflixten siebten jahr hatte ich einen eigentlich zuverlässigen daily driver aber mit defekter lichtmaschine und musste immer die batterie aufladen damit die zündung für etwa 100km funktionierte, da musste die pagode dann und wann herhalten. mein händler sagte mir ich solle die karre mal treten aber nicht gleichmässig schnell fahren. und so hab ichs getan. bin 40km B27-autobahn gefahren, unterschiedlich schnell, bis knapp 200km/h, der motor schien zu platzen, als ich in degerloch an der ampel anhielt flimmerte der motor durch die riesigen spaltmasse, wie immer grinsten alle umliegenden autofahrer. dann hab ich gewendet und bin wieder gemütlich nach hause gefahren. ab diesem tag fuhr der SL wie er sollte: sportlich und spritzig. das getriebe hat plötzlich flink geschalten. der verbrauch sank sofort auf 12L/100km. offensichtlich hatte ich den ganzen dreck seit 1967 rausgepustet. und dann hab ich ihn verkauft um 17000€ und jetzt ist er 70000€ wert. erst 12 jahre her.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wird bei mir auch immer besser
Dateianhänge
Screenshot_2016-11-14-13-39-10.png
Screenshot_2016-11-14-08-52-56.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
e-nv 200,baujahr 2015,wird von einer gemeinde eingesetzt,personentransport
Dateianhänge
Screenshot_2016-11-10-14-22-41.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Bei mir unverändert 87% SOH
18,6 kWh
Dateianhänge
IMG_7683.JPG
IMG_7682.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
puh. :oops: screenshot? skala umstellen? :( stell mir die karre mal hin ich reite sie dir ordentlich zu!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag