Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Didi hat geschrieben:Ich habe jetzt diesen ODB2 Dongel: Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows (Schwarz - Orange) https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref ... aybMHTMDQW
Die Leaf Spy App auf meinem iPhone. Die Verbindung per WLAN funktioniert gut. Wenn die Daten zu Leaf Spy übertragen werden (unten recht WIFI NC wir grün) macht mein Leaf merkwürdige Geräusche. Unter der Motorhaube auf der Beifahrerseite rattert es dann, als wenn die Daten per Morsezeichen übertragen werden Bild. Kennt das jemand? Wenn ich die Übertragung stoppe hört es auf und sobald ich sie wieder starte fängt es sofort wieder an zu morsen.

Gruß, Dietmar.
ist nicht normal. muss am stecker liegen.
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Didi hat geschrieben:Wenn die Daten zu Leaf Spy übertragen werden (unten recht WIFI NC wir grün) macht mein Leaf merkwürdige Geräusche. Unter der Motorhaube auf der Beifahrerseite rattert es dann, als wenn die Daten per Morsezeichen übertragen werden Bild. Kennt das jemand? Wenn ich die Übertragung stoppe hört es auf und sobald ich sie wieder starte fängt es sofort wieder an zu morsen.
Ist bei mir auch so... Weiß aber nicht warum. Ich nutze Leaf Spy eigentlich nur zum kurzen Daten auslesen und deswegen hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Solche Geräusche scheinen eine Spezialität des WLAN-Adapters zu sein, die gibt es beim Bluetooth-Adapter nicht....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Ja kenne ich...auch mit bt....ist ein kleiner kasten im motorraum..abs sensoren?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Solche Geräusche scheinen eine Spezialität des WLAN-Adapters zu sein, die gibt es beim Bluetooth-Adapter nicht....
Meiner ist auch ein Bluetooth Adapter
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ...ist nicht normal. muss am stecker liegen.
Nee, liegt nicht am Stecker und das ist schon lange bekannt, da flattert irgend ein Relais und das ist auf die Dauer auch nicht gut. Scheint nur aufzutreten im Stand wenn Leaf Spy (WLAN oder BT) mit Datenaustausch aktiv ist. Ein gesteckter Adapter ohne aktive Gegenstelle alleine macht nichts. Nun hat Nissan wahrscheinlich bei der Entwicklung nicht an Leaf Spy gedacht und der Entwickler von Leaf Spy auch nicht an das flatternde Relais. :lol:
Also sollten die Nutzer von Leaf Spy sich wohl besser da möglichst etwas in der Nutzungszeit des Tools einschränken ?
Besonders wenn dabei das Geräusch auftritt.
Jedenfalls während das Auto steht. Während des Schnellladens habe ich das Relais aber noch nicht hören können. Ich denk da tritt es nicht auf. Während des normalen Ladens ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
weder meine leafs noch mein env200 machen sowas mit meinen steckern. wollt ich nur gesagt haben.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab in 3 jahren noch nie so ein geräusch gehört.mein bt adapter ist ständig eingesteckt,und bei jeder fahrt das handy zum ablesen .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:hab in 3 jahren noch nie so ein geräusch gehört.mein bt adapter ist ständig eingesteckt,und bei jeder fahrt das handy zum ablesen .
wir beide sind vermutlich zu alt und hören das fiepen nicht mehr. ab 12kHz ist bei uns der ofen aus. aber sohnemann hat frische ohren und hört die mäuse unterhalten. der hört auch auch nix.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

biomio
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51
read
vielleicht liegt es auch am Baujahr des Leafs - bei meinem 2/2016 klappert es auch gut hörbar…
schöne grüße
biomio

PV 4,7kWp
IoN 1/12 - 8/16
Leaf 24kWh 8/16 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag