Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei rot wird balanciert
mit reset kannst du die verbrauchten,bzw, geladenen kw zurückstellen(bei mir ist komischerweise der reset button verschwunden.
hier ist der screenshot vom bauchweh e-nv 200 vom 21.jänner bei der kaiserrast,zeigt aber meine fahrgestellnummmer
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-21-22-05-40.png
Screenshot_2015-01-21-22-03-33.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hier ist mein aktuellster screenshot
im vergleich dazu einer der ersten
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-29-23-51-04.png
29.Oktober.2013
Screenshot_2015-01-22-18-56-29.png
22.Jänner 2015
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Du bist auch der einzige bei dem die Batterie besser wurde über die Zeit:) Bei mir "schadet" chademo eher... Wer halt gut wenn mal wieder jemand seine Daten posten würde..

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bauchweh hat geschrieben:Was sagt der QC aus?
SOH= 95% sind da schon 5% defekt?
Qc ist die Anzahl der Schnellladungen.

Vielleicht hier nochmal der Link zur Leaf Spy Anleitung

http://www.electricvehiclewiki.com/?tit ... pplication

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
stefan6800 hat geschrieben:Du bist auch der einzige bei dem die Batterie besser wurde über die Zeit:) Bei mir "schadet" chademo eher... Wer halt gut wenn mal wieder jemand seine Daten posten würde..
den ganzen sommer habe ich fast nur langsam geladen,da wurde die batterie wieder schwächer
Dateianhänge
Screenshot_2014-10-07-17-11-42.png
7.10.2014
Screenshot_2014-02-12-17-17-34.png
12.2.2014
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@xando1
Da hast wieder einige Gids.Ich war jetz mal beim Schnellader und habe zu 91% voll gemacht. Jetzt steht der E-NV200 beim Büro und ladet langsam.Mal sehen wieviel Gids er zusammen bringt. Die Printscreens sind von heute Nacht
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-25-11-10-14_resized.png
Screenshot_2015-01-25-00-09-07.png
Screenshot_2015-01-25-00-08-43_resized.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wieder einige Printscreens

Ich sehe da keinen Unterschied bei den Gids vielmehr denke ich die Gids sind von den SOC % abhängig
239 Gids =SOC 87,6%
241 Gids =SOC 87,7 %
Ich glaube nicht das das was nur mit Schnelladen zu tun hat @Xando1,ich lade vorwiegend schnell, wobei mir das auch egal ist ob ich da nur noch Batteriekapazität 10% oder 60% habe wenn es für mich passt und erforderlich ist wird geladen.Immerhin müssen die Batterien alles durchmachen was möglich ist damit ich erfahre was die Batterien wirklich aushalten.
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-26-07-40-39.png
Von Heute
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Screenshot_2015-01-25-23-03-32.png
Von Gestern
Screenshot_2015-01-25-11-10-14.png
Von Gestern

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei 100% hat ein voller akku 284 GIDS
so wie es aussieht,hat dein akku eine heizung,denn selbst letzten mittwoch bei tiefen temperaturen hatte dein akku 17 grad.
der leaf akku erreicht das momentan nicht mal bei 1 stunde schnellladung
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-21-18-07-02.png
Screenshot_2015-01-21-18-07-22.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Xando1
Könnte das auch damit zusammenhängen, weil das Auto fast immer in Bewegung ist bzw gefahren wird.Ich werde das nächste Mal wenn das Auto länger im Freien gestanden ist nachsehen wieviel Grad die Batterien haben. Was mir aber aufgefallen ist Deine Batteriezellen sind gleichmäßig geladen, meine sehen ganz schön ungeordnet aus. Meine Zellen bringens nur im Schnitt auf 12,00 Volt Deine auf 13,44. Wo wäre der Vorteil wenn der E-NV eine Batterieheizung hätte.Der Strom für die Heizung kommt auch wieder von der Batterie (wenn nicht am Netz) also bringe ich zwar mehr in die Batterie hinein aber die Heizung würde das ja im Fahrbetrieb wierder zu nichte machen. Die Raumheizung benötigt schon 0,7-1,5 KW/h also würde die Batterieheizung einiges mehr verbrauchen und das aber dauernd. Einerseits heizt der E-NV bei <=0 Grad sehr schlecht den Fahrgastraum andererseits geht die ganze Energie in die Batterieheizung wenn das so ist ist das nonsens.Fahrgast bekommt Frostbeulen der Batterie ist mollig warm.
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-25-23-02-54.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aktuelle Schnelladung

Heute habe ich 114 km hinein gebracht laut Armaturanzeige
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-26-20-29-07.png
Screenshot_2015-01-26-20-29-26.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag