Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Greenhorn: Ich habe mich an die betreffende Stelle für Kulanzen bei Nissan per E-Mail mit der Bitte um Entgegenkommen gewandt. Das Ergebnis war der erwähnte, äußerst faire, Kompromiss. Meine positive Einstellung zu Nissans Verhalten deckt sich mit der Deinen und der von Klebaer. Ich werde das weitererzählen, wenn ich, was oft geschieht, zum Thema Elektroauto, im Speziellen Nissan Leaf, befragt werde.
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rocco hat geschrieben:Was sagt ihr dazu? (ausgelesen am Morgen, am Vortag auf 100% geladen)
Warum ist wohl mein Hx so niedrig?
Bin die letzten 4 Monate 5000km gefahren, hauptsächlich zur Arbeit 60km täglich, viele Kurzstrecken und ein paar längere Strecken.
SOH hat sich kaum verändert, Hx sinkt.
rocco, da musst du was machen! fährst du sehr vorsichtig, nie den accu ganz leer, und lädst nur langsam? tip: fahr mal ein / zwei acculadungen etwas forscher (nicht dauervollgas auf der autobahn), mit häufig rekuperation, und fahr ihn ganz leer (mit leafspy angesteckt, i.d.r. ist bei irgendwas unter 10gids schluss). dann (am besten am chademo) voll laden, und dann das selbe noch mal. der accu sollte sich - etwas - erholen.

was ist festgestellt habe, was accus nicht mögen: rumstehen, immer nur wenig leistung abgefordert bekommen, wenig rekuperation, langsames laden, hitze.
womit ich während mittlerweile 150.000 km und 4 leaf gute erfahrungen gemacht habe: viel fahren, auch mal vollgas und voll rekuperieren (nicht dauervollgas, halt gemischtes fahren, aber nicht nur schleichen), schnelles laden (chademo oder 6,6kw), keine hitze.

viel erfolg!!!
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hier mal ein bild vom fast leeren 30er accu:

bei 12.000 besser als bei 5.000 km...
Dateianhänge
IMG_6492.PNG
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
120JO hat geschrieben:@Greenhorn: Ich habe mich an die betreffende Stelle für Kulanzen bei Nissan per E-Mail mit der Bitte um Entgegenkommen gewandt. Das Ergebnis war der erwähnte, äußerst faire, Kompromiss. Meine positive Einstellung zu Nissans Verhalten deckt sich mit der Deinen und der von Klebaer. Ich werde das weitererzählen, wenn ich, was oft geschieht, zum Thema Elektroauto, im Speziellen Nissan Leaf, befragt werde.
Und wie viel kostet dich der Akkurausch nun unterm Strich?

Laut meiner Werkstatt (Österreich) werden nur mehr 30kwh Akkus verbaut .

Mfg
Stefan

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
stefan6800 hat geschrieben:Laut meiner Werkstatt (Österreich) werden nur mehr 30kwh Akkus verbaut
:o :o :o

Ich habe bereits *ZWEI* mal per Mail direkt bei Nissan Österreich wegen eines Akku-Upgrades auf 30kWh für meinen 2015-er Tekna nachgefragt, zuletzt Mitte Mai 2017!
Antwort war, daß dies z.Zt. *nicht* angeboten wird!
Von wann stammt die Auskunft deiner Werkstatt?
Ich würde das Upgrade *sofort* machen lassen und dafür bis zu EUR 8000,- ausgeben, obwohl der SOH meines 24-er Akkus noch bei 89% liegt....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War gestern in der Werkstatt da der Bleiakku tot war. Und der Werkstatt Leiter hat mir sein Leid geklagt dass er für einen Kunden den 24kwh Akku bestellt hat (Garantie) aber nur mehr die 30kwh bekommen hat.. Mit ein paar zusätzlichen Adaptern war der dann aber einbaubar..

Branner Autohaus Klaus Österreich

Mfg
Stefan

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Na das sind ja mal good News! Ich glaub ich werd mal meine Werkstatt fragen....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
äh, das war aber kein japanleaf oder?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann ich leider nicht sicher sagen. Nachdem es ein Garantie Tausch war ist ein Euro Leaf wahrscheinlich..

Viel Glück
Stefan

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich habe noch 1 jahr garantie auf meinen japaner....

frag doch mal genau nach und was genau das problem war.

Welche teile bestellt wurden.

Im Dez. 2017 gabs für den japan leaf noch kein 30 kwh akku...aber einen angepassten euroleafakku mit neuen abschalthebel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag