Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was sagt ihr dazu? (ausgelesen am Morgen, am Vortag auf 100% geladen)
Warum ist wohl mein Hx so niedrig?
Bin die letzten 4 Monate 5000km gefahren, hauptsächlich zur Arbeit 60km täglich, viele Kurzstrecken und ein paar längere Strecken.
SOH hat sich kaum verändert, Hx sinkt.
Dateianhänge
Leafspy_2017-07-17.jpg
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie schon an anderer Stelle gepostet, weil es hier ebenfalls passt:
Demnächst: Akkutausch (schon bestellt). Akku verlor ersten Balken nach 3 Jahren und 106.000km, 2.Balken nach 4 Jahren und 126.000km, 3.Balken vorige Woche und 142.000km. Daten heute laut Leaf Spy: Ahr=46,88; SOH=71%; vorige Woche am Chademo Lader, von 5% SOC auf 90%SOC: 15,0kWh

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Berichte mal vom tausch...kosten...kulanz...verwertung altakku...aus 24 ein 30er?

Ich muss wohl noch 6 jahre mit dem mini akku leben...dann gibts von LG 60kwh mit lpg rangeextender im akkupack mit standheizungsfunktion
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Akku wird auf Kulanz ausgetauscht, Altakku kann ich behalten. Eingebaut wird wieder ein 24iger. Ich hoffe in Zukunft auf eine leistbare Range Extender Lösung auf Akku Basis....dann genügt auch ein 24kWh Akku.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Versteh ich das richtig, dein Leaf ist 4 Jahre alt, 142.000km runter und 71% SOH.
Und du bekommst den neuen Akku auf Kulanz?
Soweit ok.

Aber warum sollte Nissan dir den Altakku überlassen? Die verschenken doch nicht einfach ~4000€?!?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Das ist aber nett von nissan....bist ja einige 10000 km über der garantielaufleistung...wird es ein neuer oder ein guter gebrauchter.

Meine hoffnung...ihr bekommt alle die ollen 24er...und in ein paar jahren bei mir ein 40er mit thermal management.

Kannst du noch leaf spy bilder machen von soc 10% und nach vollladung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
tolle fahrleistung.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@klebaer: Nissan beteiligt sich mit ca. 40% an den Gesamtkosten. Der höhere Preis für das Behalten des gebrauchten Akkus ist mit eingerechnet. Es wird ein neuer Akku mit einer Nennkapazität von 24kWh.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Finde ich eine faire Regelung. Müsstest Du feilschen, oder alles freiwillig?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab mich sonds auch gewundert.
Find ich sehr gut von Nissan!
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag