Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
heute scharf auf die alb hochgefahren und dann direkt an den schnelllader. der akku hatte 40°C, 7 balken. noch warm vom gestrigen einsatz bei 26°C. ich hab noch NIE so schnell von 23 auf 97% geladen. ich müsste lügen, 20 minuten. das entspricht einer ladeleistung von 60kW. es gibt ja leaf die mit über 60kW geladen wurden auf youtube. hat ABB seine säulen neu besoftet? überhaupt wurde die leistung nach 90% kaum reduziert. nach dem aufladen hat der leaf eindeutig besser besser beschleunigt als er es bisher tat. was ist heute passiert?

nach 280km, bravem 3,5kW schuko-nuckeln mit abgleich und rückfahrt folgendes bild. der akku wird tatsächlich immer besser. sowas... und wenn ich es nicht vergesse messe ich morgen nochmals nach dem abkühlen.
Dateianhänge
Screenshot_2017-05-18-23-28-03.png
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Bei 5000km ist auch noch kein Verschleiss des Akkus zu erwarten.
Mal schauen wie dein gestresster Akku nach 50'000km oder 100'000km aussieht.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
@p.hase
Kann ich aber für den 24 bestätigen. Letztes Jahr zum Zoe Treffen war es auch so. Je wärmer der Akku um so schneller ging das Laden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Glanter hat geschrieben:Bei 5000km ist auch noch kein Verschleiss des Akkus zu erwarten.
Mal schauen wie dein gestresster Akku nach 50'000km oder 100'000km aussieht.
es ging darum, daß der wagen 12 monate stand und beides unter 90% war und überall geunkt wird, daß man steher nicht mehr hinkriegt. weiter oben lies von meinem bekannten der täglich und nur schnelllädt und ständig einen gut warmen akku hat. zustand nach 50000km top. eu und japan kann man nicht vergleichen bzw. sollte man mir mal einen maroden japan-leaf geben zum zureiten!

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
jetzt abgekühlt. noch eine halbe Ah mehr.
Dateianhänge
Screenshot_2017-05-19-16-42-41.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
es geht noch deutlich mehr! heute wieder scharf zugeritten: nicht schneller als 130km/h, nicht gleichmässig schnell, immer am gas hängen lassen, viel gebirge, viel B statt bremse, auch viel N, nie vollladen wenn nicht nötig. heute hab ich einen neuen rekord rausgefahren: 2:03h für 140km über die schwäbische alb.
Dateianhänge
see IMG-20170521-WA0006.jpeg
IMG-20170521-WA0009.jpeg
Screenshot_2017-05-21-22-46-46.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
6000 km und 100% SOH - sehr nett. Ok der Hx ist schon etwas runter, das macht nix.
Hoffe das bleibt so.

Japan Leaf - 42.000 km - 4 Jahre alt - 84% SOH.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:6000 km und 100% SOH - sehr nett. Ok der Hx ist schon etwas runter, das macht nix.
Hoffe das bleibt so.

Japan Leaf - 42.000 km - 4 Jahre alt - 84% SOH.
lies mal weiter oben. es wird behauptet, daß steher geschädigt werden. das kann ich nun wiederlegen. man kann akkus offensichtlich herpflegen, aber es darf keine zelle beschädigt sein.

irgendwann kommt nach dem peak-Ah die degradation. aber... auch das lässt sich widerlegen:
Dateianhänge
uk taxi.jpg

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Spannend wird es, wenn Du ihn mal weniger nutzt.
Wenn meiner gefordert wird gibt das BMS auch wieder 96% frei.
Aktuell bei nur Stadt und sehr selten DC bin ich aber bei 88%.
Das sind alles nur Momentaufnahmen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Die Mutter fährt eig. nie mehr unter 50% runter.
Klar, da genehmigt sich das BMS mehr Puffer.
Und er steht OFT mit 100% geladen und wartet dann einige Stunden bis es morgens wieder los geht.

Das tat der Vorbesitzer sicher auch so.
NIE Chademo geladen. 14.000 km in 2,5 Jahren.
Ich hab in 1,5 Jahren 25.000 gefahren und dabei stand der auch oft einige Zeit herum weil ich ja die Teslas hatte.

er hatte schon 90% SOH im Sommer als wir ihn bekamen (96% dann im Hochwinter).
Aber nie mehr als 20 kWh nutzbar.

Ich werde ihn glaube ich mal ausborgen und ordentlich "durchputzen".
Heißt mal ziemlich leerfahren und dann am CHAdeMO ordentlich voll machen... so ein Rachenputzer hilft manchmal wohl...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag