Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

p.hase
read
Wer hat ihn denn schon auf Null runtergefahren und hat eigene First-Hand-Erfahrung die er sich hier zu veröffentlichen traut? Also bitte keine Aussagen wie "ich bin 90km gefahren und hatte noch 50km RRW". Wer traut sich?
Anzeige

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
136km bei 5% SOC
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

p.hase
read
wieviele balken sind das bei einem 2012er modell? wie schnell bist du gefahren und wieviel grad hast du geheizt bei welcher gebläsestufe? ca.?

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und du glaubst das merk ich mir alles?
wenns kalt ist ,heiz ich,wenns warm ist kühl ich.es waren aber auch 3 oder 4 mal vorheizen auf 23 grad dabei
landstraße 100-110,ich glaub 1 balken war noch da.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
read
Das ist schwer zu sagen, weil jeder andere Strecken fährt! Mit oder ohne Höhenunterschiede! Hier in Holland sind wenige Höhenunterschiede und ich habe dieses Wochenende 360km Autobahn gefahren von Gulpen ( nähe Aachen ) bis Zoutelande und zurück mit meistens so um die 100km/h! Da habe ich strecken von 115 km ohne probleme geschaft mit nur eben die Heizung an um die Fenster Sauber zu bekommen! Radio war immer an und Lüftung immer auf erste Stufe. Mit zwei Erwachsene und viel Urlaubsgepäck! Meine Frau meint immer wir machen eine Weltreise wen wir ein Wochenende zur Küste fahren! :lol: :lol: Rest hatte ich immer noch um die 20 bis 30 Km! Mit 90% Chademo Ladung komme ich ohne Probleme 120 km aber nicht schneller als 100km/h und dan habe ich immer noch ein par Km Reserve, aber die Tankleuchte ist dan immer schon an :D Und wen ich dan 100% weis das ich es einfach schaffe dan gebe ich auch mal ( Gass ) :lol: Man wil ja auch mal Spass haben! :mrgreen: :mrgreen:
20131020_131128[1].jpg
vuurtoren.jpg

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Snorvlieger hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen, weil jeder andere Strecken fährt! Mit oder ohne Höhenunterschiede! Hier in Holland sind wenige Höhenunterschiede und ich habe dieses Wochenende 360km Autobahn gefahren von Gulpen bis Zoutelande und zurück mit meistens so um die 100km/h! Da habe ich strecken von 115 km ohne probleme geschaft mit nur eben die Heizung an um die Fenster Sauber zu bekommen! Radio war immer an und Lüftung immer auf erste Stufe. Mit zwei Erwachsene und viel Urlaubsgepäck! Meine Frau meint immer wir machen eine Weltreise wen wir ein Wochenende zur Küste fahren! :lol: :lol: Rest hatte ich immer noch um die 20 bis 30 Km! Mit 90% Chademo Ladung komme ich ohne Probleme 120 km aber nicht schneller als 100km/h und dan habe ich immer noch ein par Km Reserve, aber die Tankleuchte ist dan immer schon an :D Und wen ich dan 100% weis das ich es einfach schaffe dan gebe ich auch mal ( Gass ) :lol: Man wil ja auch mal Spass haben! :mrgreen: :mrgreen:
20131020_131128[1].jpg
Sehr interessant! Danke. Nur um sicher zu gehen: Du fährst den neuen 2013er Leaf oder?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
read
Sehr interessant! Danke. Nur um sicher zu gehen: Du fährst den neuen 2013er Leaf oder?
Na klaro, seit August 4300km

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Sehr interessant! Danke. Nur um sicher zu gehen: Du fährst den neuen 2013er Leaf oder?
Schwarzes Amaturenbrett, anthrazite Lackierung, das geht nur beim 13er. Schöne 'Farbe' hast du da, wirkt optisch echt ansprechend; wäre meine zweit-bevorzugte Variante hinter dem Dunkelrot gewesen. Eine Schande ist es, dass mir eine echte Farbe verwehrt geblieben ist. Aber was soll man machen; über 1/13 EZ bin ich nicht hinaus gekommen... :cry:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Wie weit kommt denn ein englischer LEAF wirklich?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das Thema ist schon etwas älter, aber wir haben unseren Leaf seit ~3 Wochen und schon 1.000km raufgespuhlt.

Die derzeitige maximale Distanz mit 100% Akku waren 156km mit "---%" Rest und alles am blinken ohne Heizung und Klima.
Der Turtlemode war aber noch nicht an, da er noch volle Leistung abgab.

Ach ja, bei den 17" Reifen haben wir gleich den Druck auf 2,7bar erhöht.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag