Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
Hi, ich habe mal fleißig mit gelesen, denn ich wollte letztens meinen Smart ED mit meinem BT Adapter koppeln.
In allen anderen Wagen läuft das blaue China Ding. Ist, so glaube ich, der erwähnte mit 2.1.

Fakt war dass der Smart ED das Ding überhaupt nicht "rein" gelassen hat. Null "connect" auf dem Can Bus. Dass ich in den ED rein komme hat mir mein Delphi DS150 mit Windows Software bewiesen. Bei meinem Benziner Smart gab es mit keinem Adapter ein Problem.

So: Habe mir erstmal den Kranich bestellt. Mal sehen. Dabei fiel mir auf dass der erwähnte Maxi Scan 902 durch den 903 abgelöst wurde. Hat den schon mal jemand von euch probiert ?

http://www.ebay.de/itm/Auto-Diagnostic- ... SwMtxXveDa

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
zorbi123 hat geschrieben:
Schrauber601 hat geschrieben:@zorbi123
Ja. Gekaufte Apps sind ja für dein google Account gekauft. Installiere die App einfach auf Deinem anderen Handy (dort natürlich mit gleichen Account).

Jan
Also ich bekomm keine Verbindung mehr, entweder bin ich zu dämlich oder der Chinesen OBDII Adapter ist nach so kurzer Zeit schon im Eimer. :evil:
Habs heute nachdem es mit meinem nicht gegangen ist mit dem Sony Handy von meiner Frau probiert.
Bekommt der Adapter eine Verbindung zu Stande? Oder woher kommen die 102%SOC und die 12.48V Batteriespannung laut Bild im Anhang?
Der Akku war fast leer beim Test.
Ich habe glaub ich alles versucht, Handy neu mit OBDII Koppeln, Stecker neu Stecken, Auto Ein/Aus usw.
Zeitweise blinkt die Lichterorgel am Adapter, ich denke dann sollte die Verbindung stehen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, wenn Ihr auch Ratlos seid such ich mir mal jemanden der in meiner Nähe Wohnt und mir
seinen Adapter leihen würde zum Testen.
Nur nochmal kurz zur Info, der Adapter war tatsächlich nach so kurzer Zeit hinüber. Hab jetzt neun anderen, der funktioniert super.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
also mit dem Adapter funktioniert es.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand Leafspy und Apple? Unser "altes" ELM 1.5 327 lässt sich natürlich nicht per BT koppeln (Android ist alles OK). Kennt einer einen aktuellen OBD2 Adapter, der sich mit Apple Iphone koppeln lässt und von Leaf-Spy unterstützt wird?

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
Habe den DBPOWER® ELM327 täglich im Einsatz mit iOS8 & iPhone 4. Steckt dauerhaft und bisher keine Probleme. Lediglich LeafSpy stürzt jede 20. Fahrt ab, starte die App danach einfach wieder.
Möchte die sehr genaue Reichweitenanzeige im Alltag nicht mehr missen. Wechsle dieses Wochenende auf Winterräder und bin sehr gespannt wie sich der Verbrauch im Detail ändern wird da LeafSpy den Verbrauch auf die Wh genau anzeigt.
https://www.amazon.de/DBPOWER%C2%AE-ELM ... =odb2+wifi

https://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Verl% ... EPRQK5G94Q
würde ich empfehlen, so kann man ihr gut verstecken und stört sicher nicht beim ein/aussteigen & fahren.

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 14780.html

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
Wir haben uns den empfohlenen DBPOWER Adapter bestellt, leider Schrottware! Beim Einstecken passiert gar nichts, also noch nichtmal ein kurzes Aufflackern der LEDs. Laut Herstellerseite des Orginal-ELM327-Chips sind das alles China-Clone, für den Preis (13,99) kann gar kein ELM327 Chip drin sein. Reklamation lt. Amazon bringt wohl nichts, da man sich da direkt mit dem Verkäufer in Hongkong auseinandersetzen müsste. Also ab in die Tonne damit und was gelernt. Übringens das Org-Teil kostet, zugegeben mit etwas Zubehör, 169 €.

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mp37c4 hat geschrieben:Übringens das Org-Teil kostet, zugegeben mit etwas Zubehör, 169 €.
Welchen Adapter hast du jetzt genommen? Hast du einen Link mit Bezugsquelle für uns?
Ich bekomme meinen Leaf erst im Dezember, habe mir vorab den "COM-FOUR® Super-Mini-ELM327 Bluetooth OBD2 Scanner"bestellt (weiß aber natürlich noch nicht, ob der funktioniert): https://www.amazon.de/gp/product/B00HYX ... UTF8&psc=1
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

p.hase
read
habe immer noch einen OBD2-stecker zu verkaufen. funzt mit leaf, e-nv und zoe.

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

USER_AVATAR
read
@cpeter: link weiter oben im Beitrag von Glanter, BT ist kein Problem, die Auswahl wird klein wenn es um WiFi Kopplung geht. P.S. vom Preis her kann das wohl kein ELM327 Chip sein! Dies ist der Link zum Orginal-Hersteller (wenn man seiner Seite glauben darf, geprüft habe ich das nicht!)
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-inte ... dware.html

@p.hase: ist das einer mit WLAN bzw. ist der mit I-Phone/I-Pad getestet? Weil für Android haben wir einen funktionierenden mit BT, der koppelt aber nicht mit Äppel. Dabei geht es wohl nur über WiFi, wie ich gelesen habe.

Re: Welcher OBD2-Adapter funktioniert mit Leaf Spy?

p.hase
read
müsste ich bei gelegenheit testen. mit android funzen die 3 angeführten kisten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag