Verbrauch/Reichweite?

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
kein Tempolimit auf ner Bundesstraße???

mehrspurige Bundesstraße und riskante Überholmanöver paßt aber irgendwie nicht zusammen.
Wenn es 2 spuren je richtugn sidn, sollte es ja kein Problem sein mi 75 zu fahren.
Bei nur einr Spur kann man mit 85 noch ganz gut akzeptiert werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Gerade in Carwings folgendes entdeckt:
- Ranglisten -> Weltranglisten -> monatlich -> Energieverbrauch Top 100 anzeigen

Nun bei Land Deutschland wählen, dann sieht es aus wie im Anhang. Bin mit meinem 14 kWh /100 km im Oktober gar nicht so schlecht dabei.

Was ich mich gefragt habe. Wieso sind hier nur gut 38 Leafs eingetragen?

PS: Bin in Carwings unter blueLeaf zu finden ;)
Dateianhänge
Carwings.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Liegt vielleicht daran, dass man bei den Ranglisten nicht automatisch mitmacht, sondern erst nach "Teilnahme bestätigen". :idea:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Stimmt...hatte ich ganz vergessen.
Bin noch jung, daher von vielen Dingen gewohnt überall ja/bestätigen zu drücken. Man muss ja heute schon bei Software "xx mal" bestätigen damit es überhaupt läuft...
Ich drücke ehrlich gesagt immer Ja und Amen :oops: außer es lässt sich ohne Funktionseinschränkungen umgehen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Verbrauch/Reichweite?

energysaver
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2013, 00:30
read
Meine persönliche Bestleistung steht (mit einem 2014er LEAF) bei 218 km (Beladung ca. 100 kg, HD 1450 Meter, ø 20°C, ø ca. 45 km/h).
Dies entspricht ca. 10 kWh pro 100 Tachokilometer bei sehr vorausschauender, energetischer Fahrweise mit nur 3 km Autobahn (85 km/h) und 48 Ortsdurchfahrten.

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Gerade in Carwings folgendes entdeckt:
- Ranglisten -> Weltranglisten -> monatlich -> Energieverbrauch Top 100 anzeigen
Interessant; hab die Liste noch nicht gesehen. Bin einer der 38 Leafer: clavicle 8-)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag