Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Akkugröße sollte Nissan seinen Kunden anbieten?

-24 Kwh (wie bisher)
2%
3
-36 Kwh (wie die A Klasse E-cell)
17%
22
-48 Kwh (wie der Prototyp)
49%
62
-60 kwh (wie der kleinste Model S)
26%
33
-noch viel mehr (>60 Kwh)
5%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hallo zusammen,

in Anlehnung an hier:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t2457.html

mal eine kleine kurze "Quickumfrage" was für eine Akkugröße ihr euch den wünschen würdet, wenn ihr ihn selber fahren möchtet.


Gruß Stromdriver
Anzeige

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mir wäre ein 22 KW AC-Lader wichtiger als ein größerer Akku.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich habe für 60kWh gestimmt. Wäre der Preis egal, wäre mir ein größerer Akku natürlich lieber, aber Platz ist im Auto auch wichtig. Ein 22kW-Lader ist eh Pflicht, andersrum wird man den 60kWh-Akku auch nicht jeden Tag leerfahren.

Die größere Akkukapazität dient der Alltagstauglichkeit, der größere Lader dient der Langstreckentauglichkeit.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
abstimmen dürfen nur user die den LEAF gekauft haben. user die nissan ein minus in die kasse spülen (wie z.b. durch leasing) und trotzdem noch die carwings hotline verstopfen, werden nicht berücksichtigt. :o PS: wieviele leaf-kunden hat nissan in deutschland eigentlich? 30-40-50 stück?

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:abstimmen dürfen nur user die den LEAF gekauft haben. user die nissan ein minus in die kasse spülen (wie z.b. durch leasing) und trotzdem noch die carwings hotline verstopfen, werden nicht berücksichtigt. :o PS: wieviele leaf-kunden hat nissan in deutschland eigentlich? 30-40-50 stück?
sorry, aber was bist denn du für einer? Ein guter Einstand war das nicht!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe für 48 kWh gestimmt, weil das vermutlich der beste Kompromiss zwischen Reichweite, Gewicht und Platz wäre. Die Reichweite müsste dann auch dafür reichen, von Chademo zu Chademo zu kommen, d. h. das Auto wäre dann mehr oder weniger langstreckentauglich und man könnte über einen Kauf ernsthaft nachdenken.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
leasingnehmer werden vermutlich auch keinen anderen akku kaufen bzw. einbauen dürfen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Den meisten Botschaftern wird Ihr Leaf nach der Leasingzeit angeboten werden, was soll der Händler sonst damit.

Finde es sollte beim nächsten Leaf eine Auswahl geben zwischen beispielsweise: 26/36/48
Ich würde den kleinsten nehmen, denn für ein paar längere Fahrten pro Jahr muss es einfach mehr Schnellladestationen geben und eine kleine Pause beim Autofahren schadet niemandem. ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
p.hase hat geschrieben:abstimmen dürfen nur user die den LEAF gekauft haben. user die nissan ein minus in die kasse spülen (wie z.b. durch leasing) und trotzdem noch die carwings hotline verstopfen, werden nicht berücksichtigt. :o PS: wieviele leaf-kunden hat nissan in deutschland eigentlich? 30-40-50 stück?
Hallo Phase , bitte weiter so. Wir haben lange schon nicht so ausgiebig gelacht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Ich habe 60KW gewählt, weil die ganze 60Kw nicht zur Verfügung stehen wird! Ich habe Heute und am Freitag wieder 275 Km gefahren aber dafür 4,5 Stunden pro Strecke gebraucht mit 1 mal Ladung über Nacht bis 100% voll und 2 mal Chademo bis 90% !
Auch nicht schneller als 100km/h gefahren so das ich immer 20km Reserve hatte! Man mus schon viel Zeit und Lust haben um das zu machen! Meine Frau wolte aber unbedingt mit dem Leaf ins Wochenende zur Küste, aber das nächste mal wird Sie wieder mit unserem Stinker fahren :lol: Nur wegen der verlorenen Zeit und Spannungen das eine Chademo kaput wäre :lol: :lol: Aber uns macht den Leaf aber trotzdem super viel Spass und haben dan auch schon über 4000km gefahren! Unser Stinker haben wir dan auch schon mehr als einen Monat nicht mehr benutzt zum täglichen fahren. Mit 60Kw währe der Leaf unser Traumauto :D
Gruss Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag