Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Akkugröße sollte Nissan seinen Kunden anbieten?

-24 Kwh (wie bisher)
2%
3
-36 Kwh (wie die A Klasse E-cell)
17%
22
-48 Kwh (wie der Prototyp)
49%
62
-60 kwh (wie der kleinste Model S)
26%
33
-noch viel mehr (>60 Kwh)
5%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
bevor das fell neu verteilt wird muss zuerst die qualität von i-MiEV und LEAF erreicht werden. bis dies getan ist, sind diese beiden hersteller schon ganz woanders. schliesslich haben sie zusammen knapp 200.000 elektroautos verkauft. und die japaner haben exzellente zukunfts- und marktforscher am start. sie erstaunen mich immer wieder aufs neue. :)
Anzeige

Re: AW: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Qualität und i-Miev? Den hab ich nun wirklich als billige Klapperkiste empfunden.
Kein Vergleich zu einem Leaf oder Ampera.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein wunschdenken ist,daß nissan in absehbarer zeit ein akku upgrade aus dem hut zaubert,und allen leaf fahrern ein faires tauschangebot anbietet.
wenn bmw den unerwarteten ansturm auf den i3 geschickt nutzt,wird es sicher viele leaf-auf-bmw umsteiger geben.
trotz vieler "will haben" gelüste,werde ich wohl vernünftiger weise meinen leaf einfach weiter fahren,und mal warten was die zukunft bringt.
ehrlicherweise habe ich mit meinem verwendungsprofil,trotz winter und stets heizungs voll betrieb, noch nie ein reichweitenproblem mit dem leaf gehabt.muß aber zugeben,daß der nahe chademo lader(15km entfernt)einen großen beitrag dazu tut.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
xado1 hat geschrieben: wenn bmw den unerwarteten ansturm auf den i3 geschickt nutzt,wird es sicher viele leaf-auf-bmw umsteiger geben.
Bis auf den REX (lehne ich persöhnlich ab!) wüste ich nichts was am BMW besser sein sollte als am Leaf. Er ist anders, aber nicht besser. Weder die Ladetechnik noch die Reichweite bringen Vorteile gegenüber dem Leaf. Für mich gäbe es keinen Grund zu wechseln,schon gar nicht wegen der Marke oder Design.

Da freue ich mich lieber über mein günstiges Leasing und warte ab was in den nächsten Jahren passiert. Jeder von uns weiss, was in Deutschland fehlt: mehr Akkureichweite und ein flächendeckendes Schnellladenetz. So schwer kann das doch nicht sein! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eben der rex
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben: wenn bmw den unerwarteten ansturm auf den i3 geschickt nutzt,wird es sicher viele leaf-auf-bmw umsteiger geben.
Bis auf den REX (lehne ich persöhnlich ab!) wüste ich nichts was am BMW besser sein sollte als am Leaf. Er ist anders, aber nicht besser. Weder die Ladetechnik noch die Reichweite bringen Vorteile gegenüber dem Leaf. Für mich gäbe es keinen Grund zu wechseln,schon gar nicht wegen der Marke oder Design.

Da freue ich mich lieber über mein günstiges Leasing und warte ab was in den nächsten Jahren passiert. Jeder von uns weiss, was in Deutschland fehlt: mehr Akkureichweite und ein flächendeckendes Schnellladenetz. So schwer kann das doch nicht sein! ;)
Sehe ich genauso! Der BMW ist s..teuer, hat eine seltsame Form (OK, Geschmackssache), umständliche hintere Türen und weniger Platz. Wo ist der Vorteil? Der blauweiße Propeller vorne drauf? Ich bin mit meinem Leaf sehr zufrieden, auch wenn es Kleinigkeiten zu verbessern gäbe.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:eben der rex
Wenn ich mir einen EV mit Rex kaufe, kann ich gleich einen Verbrenner kaufen. Entweder richtig EV oder gar nicht! Denn nur hier habe ich weniger Verschleißteile und damit weniger Wartungskosten. Mit Rex hast du wieder Zündkerzen, Ölwechsel, Auspuff etc. etc. und bist wieder auf die Spritpreise angewiesen. Mit Tankstellen möchte ich mittelfristig nichts mehr zu tun haben, außer mit Stromtankstellen. ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
richtig EV heißt dann aber Model S. Es gibt kein anderes vollwertiges Elektroauto d.h. auch für Langstrecken <100.000 EUR

Der i3 ist leider Lademäßig derzeit eine "Krücke". Theoretisches CCS hilft genau so wenig wie Chademo auf dem Papier.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:eben der rex
Wenn ich mir einen EV mit Rex kaufe, kann ich gleich einen Verbrenner kaufen. Entweder richtig EV oder gar nicht!
Ok, dann wohl die nächsten 10 Jahre für mich nicht. Weil richtig EV ist von Reichweite und Ladeleistung für mich nur Tesla S mit großem Akku.

Mit 24kwh + RE könnte ich 95% der Strecken und wohl 85% der gefahrenen Kilometer rein elektrisch absolvieren.
Aber das ist ja nichts, weil ich auf 15% der gefahrenen Kilometer dann von Benzin abhängig bin und Zündkerzen benutze (die müssen ja jede Woche ausgewechselt werden).
Dann ist es besser, 100% abhängig von Benzin und Zündkerzen zu sein.
Kann ich jetzt nicht schlüssig begründen, ist aber so.

(Achtung, Beitrag enthält Ironie)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe oben nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht. REX kommt für mich nicht in die Tüte, ein Verbrenner aber auch nicht mehr, sofern in nächster Zeit ein vernünftiges EV mit vernünftiger Reichweite (mindestens>200-250 km) angeboten wird. Tesla S ist mir zu sportlich, vor allem zu eng zum Einsteigen. Der X überzeugt mich auch noch nicht. Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag