Temperaturproblem Akku

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
read
Ich fahre immer 100 kmh Tempomat
Das ändert nix
Es geht rauf bei mir
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Vielleicht gehts aber nicht mehr so steil rauf. 100 statt 120 bedeutet etwa 16kW statt 22kW Leistungsabnahme, und am nächsten Ladepunkt müssen dann zB. auch nur 10 statt 15 kWh geladen werden. Die Chance, anzukommen, bevor die Batterie zu warm wird, müsste zumindest steigen.
Zuletzt geändert von Beetle am Mi 11. Nov 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
read
Je leerer er wird desto schneller steigt die Temperatur an fiel mir auf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo,

Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Hallo,

Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
Das ist gut
Bei mir ist es viel flotter warm
Komisch

Evtl wegen sinkendem Widerstand wenn er leer wird?
Oder es stimmt was nicht

Immerhin werden Sensor 1 und 2 lt Leaf Spy sehr warm
Sensor 4 eher kühler
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Auf meinen LeafSpy OBDII Adapter warte ich noch (es wird der von dir, Twizyflu, verlinkte). Auf dem Rückweg ging beim zweiten Laden der siebte, beim letzten Ladestop der achte Temp-Balken an. 568km, Zeitaufwand 9:20 (wir waren bis auf Toilettenbesuche immer im Auto, Heizung, Radio an.) Der goingelectric Routenplaner hatte 7 Stunden (inkl. Ladeweile) prognostiziert.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
read
Wow super Strecke
Toll :)

Ja der OBD ist top
Sollte alles funktionieren :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also:
ich bin meinen heute bis auf 9 gids heruntergefahren,akkutemperatur 17,1 grad
am chademo bis auf 98 % geladen,bei ladeende war die akkutemperatur 28 grad
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Temperaturproblem Akku

USER_AVATAR
read
Ich sag alles bis 30 Grad ist ja noch "ok" vor allem wenn es draußen kalt ist. Aber viel mehr kann für die Zellen einfach nicht gut sein.
Ich hatte nach gut 30 km Fahrt heute immer noch 4 Striche - hatte aber Leaf Spy nicht aktiviert. Jetzt lädt er am Schuko wieder.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Temperaturproblem Akku

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
@xado1: mit welcher Leistung hast du geladen? 50kW?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag