Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Ich weiss nicht, was die da in den USA für Probleme haben, aber ich habe das Update von zwei Wochen beim Wechsel auf die Winterräder machen lassen (ist ja kostenlos, da eine R-Aktion von Nissan). Ich habe einen Botschafter MJ 2012 und das Update hebt die Software für das BMS auf das Niveau von MJ 2013.

Nach dem Update entspricht, jedenfalls bei mir, die Balkenanzeige viel besser dem reellen Ladezustand des Akkus gemäss LeafSpy Pro und der "Li-ion battery capacity level gauge segments OFF parameters" Tabelle von Nissan.

Für mich ist das Update eine definitive Verbesserung.

PS

Wie schon andere hier geschrieben haben, brauchst du Leaf Spy Pro. Wenn du nur ein iPhone hast, kauf dir ein günstiges Android Smartphone, du brauchst ja keine SIM-Karte für den Betrieb mit Leaf Spy. Es lohnt sich, wenn du den Leaf regelmässig fährst.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Sigma2,

ich habe inzwischen die Software Leafstat fürs Iphone am Start. Mein Akku ist in super Zustand.

Das mit der passenderen Balkenanzeige schrieben die Amis auch, aber viele hatten eben auch nach dem Update eine krass verringerte Reichweite.

Grüsse Dirk

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich fahre sommer-und winterreifen mit 3,1 bar
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
read
Erhält man mit dem Update auch die %-Anzeige vom MJ2013 oder ist nur die interne Umrechnung anders?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1. Nein
2. Ja

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

e-lectrified
read
xado1 hat geschrieben:ich fahre sommer-und winterreifen mit 3,1 bar
Wie steht es da mit dem Verschleiß? Hast du Vergleichszahlen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag