Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Und das ist die Frage
Wenn die 30er erhältlich wäre oder man da eintauschen könnte wäre das natürlich traumhaft
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn ein Accu-Uppgrade hier möglich wäre wuerde das den Wert des Japan Leafs deutlich nach oben treiben. ;)
Da die E-Mobilität immer mehr zu nimmt,sehe ich gute Chancen,das recht zeitnahe Betiriebe entstehen,die so etwas möglich machen.
Wenn es eine Nachfrage gibt,gibt es auch meist irgend wann Jemanden,der diese bedient.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Die Nachfrage kommt erst, die Fahrzeuge sind noch jung. Aber so groß ist die Verbreitung halt auch noch nicht. Ob das für einen Drittanbieter reicht?
Denke eher Nissan wird die Nachfrage selbst bedienen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ja aber die wollen Autos verkaufen
Keine Batterien
Gut außer die kaufen die für 4000 ein und verlangen 6000 im Verkauf.
Und wer zahlt das?

Für eine 40 kWh Batterie würde ich 5000 Euro in die Hand nehmen.
Aber sonst...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ich würde sogar für einen 30kWh-Akku 5000,- netto excl. Einbau ausgeben, aber für Nissan ist das anscheinend uninteressant - habe per Mail angefragt und eine Absage erhalten.... :-(

Einen 40kWh-Akku für meinen 2015-er Leaf zu bekommen wäre ein Traum.... :|

Grüße aus Brodarica/Kroatien - leider mit dem Diesel, da HR südlich von Zagreb eine totale Ladewüste ist.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja aber die wollen Autos verkaufen
Keine Batterien
.
Fuer einen 30 Jahre alten Mercedes bekomme ich heute noch jedes Ersatzteil.
Da könnte man auch denken ,das die doch Autos verkaufen sollten.
Mit der langjährigen Ersatzteilversorgung wertet man ein Produkt auf.

Wenn man in den jetzt aktuellen Leaf's, zeitnahe, leistungsfähigere Batterien einbauen kann wird der Leaf als Produkt aufgewertet und die Kunden bezahlen diese Aufwertung noch.

Die nächste Leafgeneration wird sich ueber das neue Design,mehr Drehmoment und mehr Leistung verkaufen.
Vielleicht gibt es ja endlich auch ein Schiebedach und auch noch einen Allrad Leaf um das gesteigerte Drehmoment auf die Strasse zu bekommen. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich würde sogar für einen 30kWh-Akku 5000,- netto excl. Einbau ausgeben, aber für Nissan ist das anscheinend uninteressant - habe per Mail angefragt und eine Absage erhalten.... :-(

Einen 40kWh-Akku für meinen 2015-er Leaf zu bekommen wäre ein Traum.... :... :(

Du bist zu ungeduldig.
Warte es doch einfach ab.
Die Fachwelt ist sich einig,das die Accus mittelfristig deutlich billiger werden.
Dann steht einem Uppgrade nichts mehr im Weg und noch ist deine Batterie ja funktionstuechtig. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
du wirst für einen 30 jahre alten mercedes auch noch jede menge motoren bekommen.
die schlachter haben die auf lager,und selbst wenn die dort 20 jahre liegen,laufen die sofort problemlos wieder.
elektromotore für e-autos sicher auch,aber die werden wohl seltener kaputt.
anders die batterie,wenn die 1 jahr unbehandelt liegt ist das teurer sondermüll.
bin gespannt,wie das mit den leafs in 10-15 jahren aussieht,da werden die 24er und 30er akkus wohl nicht mehr gebaut.
im voraus auf lager können die auch nicht produziert werden.
das sind wohl probleme,die noch zu lösen sind.
selbiges bei tesla.
bin mal gespannt,wann die ersten verbrenner aggregate in den tesla eingebaut werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:selbiges bei tesla.
Ne, das Paket wird außen gleich geblieben und austauschbar sein. Beim Leaf ist es auch nicht nicht anders.
Twizyflu hat geschrieben:Gut außer die kaufen die für 4000 ein und verlangen 6000 im Verkauf.
Und wer zahlt das?
Ja, die Größenordnung passt und wäre doch ein guter Preis, wo ist Dein Problem?
Wenn Dein Akku fertig ist, musst Du auch 5000 in die Hand nehmen, um einen rundüberholten 24er zu bekommen. Da wären 6000 für nen 30er oder 7000 für nen 40er doch absolut ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

p.hase
read
wenn ein japaner ein kfz durchentwickelt hat ist die geschichte erledigt. hier hätte nissan die einmalige möglichkeit kunden zu binden. ich sags zum 10ten male. es muss sofort die "e-nismo-abteilung deutschland gmbh" gegründet werden um liquide kunden aufzurüsten. das was man in barcelona in der freizeit halt so macht... sonst sind diese kunden weg. die nächsten leaf werden unbezahlbar, man wird wieder benziner kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag