Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nissan Exec Confirms 60 kWh LEAF Is Coming, Won’t Say When (w/video)
Es ist nur noch die Frage offen - noch 2017 oder erst 2018? Wenn Nissan Leaf mit 60kwH noch 2017 rauskäme würde ich auf Model 3 verzichten und mein Geld zu Nissan tragen!
http://insideevs.com/nissan-exec-confir ... en-wvideo/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Könnte ein kleines Problem für TESLA werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Es war klar dass das kommen muss und schnell, die Frage ist jetzt nur wie schnell das Nissan hinbekommt. Mit LG Chem sind die ja beim richtigen Partner. Wenn das aber so weitergeht wird LG Chem der Gegenpol zur Gigafactory werden.Die müssen dort auch schon schön am "rotieren" sein. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der 30er leaf kam auch so um diese jahreszeit als gerücht,1 monat später war er offiziell angekündigt.
wird wohl hier auch so sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
da bin ich auch gespannt. Die Entwicklungszyklen sind ja bisher 2jährig gewesen.
Deshalb erwarte ich Vorstellung mitte 2017, dann bleibt noch Zeit für die ersten 150kW Chademos in Japan.
Das Navi wird dann wohl auch endlich ein Betriebssystem statt eines Betrübssystems haben.
Das kommt bestimmt erst für die Verbrenner und dann für den Leaf.
Es bleibt spannend, nächstes Jahr um diese Zeit weiss man bestimmt mehr und kann die Fragezeichen hier löschen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Könnte ein kleines Problem für TESLA werden.
Glaube ich nicht, Tim! Der 30kWh Leaf kostet in Bestaustattung 36000 Euro, wie viel wird der 60kWh Leaf dann 2017/18 kosten? Wie wird er ausgestattet sein? Wie wird er geladen? CCS? Chademo? 50kW? Wie ist der Vergleich öffentliche Ladeinfrastruktur vs SC-Netzwerk? Design?
In meinen Augen müsste Nissan da ein riesen Wurf (in unseren Augen) gelingen, um Tesla Paroli zu bieten, aber dann kannibalisieren sie ihre eigene Verbrennerflotte. Nissan steckt da auch in einer Klemme ...

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Wenn sich die Akkupreise in den nächsten 2 Jahren nicht halbieren (ich meine Preis / kWh) dann wird ein 60 kWh Leaf sicher über 40k kosten.

viele Grüße,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wieso Leaf 3?
Gibt, oder gab es einen Leaf 2?
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Mit Leaf 2 wird manchmal der 30 kWh Leaf gemeint. Ist aber natürlich quatsch, das war ja nur ein sehr kleines Facelift.

lg,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
midimal hat geschrieben:Nissan Exec Confirms 60 kWh LEAF Is Coming, Won’t Say When (w/video)
Es ist nur noch die Frage offen - noch 2017 oder erst 2018?
Oder 2019 oder 2020 oder ...

Hast Du das http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p362842
schon gelesen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag