Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Wenn dir jetzt 30 kW reichen,
kWh heißt die Einheit ;)

Es wird möglicherweise verschiedene Größen geben, auch eine mit 60kWh:
http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... mile-range
http://www.autoblog.com/2016/06/20/niss ... af-coming/

Klingt doch ganz gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Derjenige der sich ein E-Auto als Zweitfahrzeug kauft, müsste eigentlich mit der jetzigen Reichweite des 30 kWh Leaf zufrieden sein. Meiner Meinung nach ist sie ausreichend!
Man bedenke, dass der 60 kWh Leaf mindestens 3-6 Tausendeuro teurer sein wird, als der 30 kWh. Außerdem wird er sich mit der doppelten Akkukapazität auch nicht mehr so "schnell" (16 A) zu Hause laden lassen!
Selbst wenn der jetzt schon verfügbar wäre, würde ich mir den 30 kWh, aufgrund der genannten Aspekte, kaufen.

Gruß

Michi

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist ja zu hoffen, dass der neue Leaf nicht wieder nur einphasig, sondern dreiphasig mit mindestens 11 kW geladen werden kann. Zusätzlich zu Chademo, wenn Nissan beim neuen Leaf dabei bleibt...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
MJ007MJ hat geschrieben:Außerdem wird er sich mit der doppelten Akkukapazität auch nicht mehr so "schnell" (16 A) zu Hause laden lassen!
Der lädt dann genauso viele Kilometer Reichweite/h in den Akku wie vorher auch, ein Nachteil ergibt sich daraus nicht.

3000 mehr wären gerade mal 10%, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu überlegen. Auch wenn 30kWh reichen, müsste der Preisunterschied viel größer sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die neue VDE-AR-N 4100 fordert entweder 3,7kw oder dreiphasig.
6,6kw ist Vergangenheit und bald nicht mehr erlaubt.
BMW und VW reagieren bereits mit 11kw für TYP2, denke das Nissan und Chevrolet Bolt da ebenso 11kw bieten müssen oder eben den klassischen "Scharchlader" mit 3,7kw.

60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 3,7 = ca. 15 Stunden Laden :)
vs
60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 11 = ca. 5 Stunden Laden :)


Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, verschiedene Batteriegrößen halte ich ebenfalls für sinnvoll. So kann jeder nach seiner Facon entscheiden und die diesbezüglichen Diskussionen hier, welche Batteriegrößen denn nun ausreichend ist, hätten mal ein Ende.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kai hat geschrieben:60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 3,7 = ca. 15 Stunden Laden :)
vs
60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 11 = ca. 5 Stunden Laden :)
Das Notladekabel (10A) hast Du vergessen, dann sind's ca. 24 Std. ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Der neue Leaf wird genauso viel kosten wie der jetzige Tekna.
Der alte Leaf wird als Einstiegsmodell mit dem jetzigen 30 er Akku für unter 20 k€ noch zwei Jahre weiter verkauft.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MJ007MJ hat geschrieben:Derjenige der sich ein E-Auto als Zweitfahrzeug kauft, müsste eigentlich mit der jetzigen Reichweite des 30 kWh Leaf zufrieden sein. Meiner Meinung nach ist sie ausreichend!
Man bedenke, dass der 60 kWh Leaf mindestens 3-6 Tausendeuro teurer sein wird, als der 30 kWh. Außerdem wird er sich mit der doppelten Akkukapazität auch nicht mehr so "schnell" (16 A) zu Hause laden lassen!
Selbst wenn der jetzt schon verfügbar wäre, würde ich mir den 30 kWh, aufgrund der genannten Aspekte, kaufen.

Gruß

Michi
Ihr kapiert es wirklich nicht (oder Ihr wollt es nicht kapieren?)
Nur ein großes Akku (60kWh zählt bereits dazu) wird viel weniger Lade- Zyklen brauchen und dadurch ERHEBLICH mehr leben!

Aber - wer Geld hat und sich trotzdem einen 60kWh statt 85 oder 90 Tesla kauft - ist selbst schuld (wegen noch weniger Lade-Zyklen) Also obwohl theoretisch 30kWh Leafs für 95% der Bevölkerung reichen würde ich mir 60kWh Leaf holen (das steht fest!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Die neue VDE-AR-N 4100 fordert entweder 3,7kw oder dreiphasig.
6,6kw ist Vergangenheit und bald nicht mehr erlaubt.
BMW und VW reagieren bereits mit 11kw für TYP2, denke das Nissan und Chevrolet Bolt da ebenso 11kw bieten müssen oder eben den klassischen "Scharchlader" mit 3,7kw.

60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 3,7 = ca. 15 Stunden Laden :) <
vs
60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 11 = ca. 5 Stunden Laden :)


Gruß

Kai
60 kWh (davon 54 kWh nutzbar) / 3,7 = ca. 15 Stunden Laden :) <--- DAS MAchen die 10000 % nicht!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag