Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Alexgrosy hat geschrieben:Mit Leaf 2 wird manchmal der 30 kWh Leaf gemeint. Ist aber natürlich quatsch, das war ja nur ein sehr kleines Facelift.
Was wurde denn da "am Face geliftet"?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

stryker
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:24
read
Macht mich nicht schwach: ich wollte heute einen 30 kWh Tekna mit Kaufbatterie kaufen...

Wenn man jetzt wüsste, dass man die 30 kWh Batterie gegen eine 60 kWh tauschen könnte, wäre das mehr Investitionssicherheit.
Dann könnte man auch überlegen, ob man die Batterie vielleicht doch nur mietet und dann ggf. regelmäßig gegen eine Batterie mit mehr Kapazität austauscht.

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
stryker hat geschrieben:Macht mich nicht schwach: ich wollte heute einen 30 kWh Tekna mit Kaufbatterie kaufen...

Wenn man jetzt wüsste, dass man die 30 kWh Batterie gegen eine 60 kWh tauschen könnte, wäre das mehr Investitionssicherheit.
Dann könnte man auch überlegen, ob man die Batterie vielleicht doch nur mietet und dann ggf. regelmäßig gegen eine Batterie mit mehr Kapazität austauscht.
Deshalb macht Nissan keine Ankündigung, damit DU die 30KWh jetzt kaufst . Sobald 60kWh in der Pipeline ist brechen die 30kWh Verkäufe ein :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stryker hat geschrieben:Wenn man jetzt wüsste, dass man die 30 kWh Batterie gegen eine 60 kWh tauschen könnte, wäre das mehr Investitionssicherheit.
Dann könnte man auch überlegen, ob man die Batterie vielleicht doch nur mietet und dann ggf. regelmäßig gegen eine Batterie mit mehr Kapazität austauscht.
Geh' davon aus, dass die Batterie nicht getauscht werden kann! Statt das Auto jetzt neu zu kaufen, könntest Du auch einen gebrauchten nehmen oder leasen, um die Zeit zu überbrücken.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Wobei, ob man einen gebrauchten Leaf nun least oder kauft bleibt sich so ziemlich egal. Das Risiko des Wiederverkaufs muss man auch bei Leasing dann wohl selbst tragen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich meinte 'einen gebrauchten nehmen' oder 'einen leasen'. Gebraucht-Leasing gibt's auch!? Wußte ich nicht, auch nicht, dass man ggf. das "Risiko des Wiederverkaufs" selbst trägt. Ob Leasing überhaupt für stryker passt, ist natürlich wieder eine andere Sache ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Also, wenn ich die Absicht hege, einen Leaf2 zu kaufen (2018?), dann wäre die Überbrückung mit einem aktuellen Leaf insofern interessant, dass man den dann beim Freundlichen in Zahlung geben kann, den Wertverlust muss man natürlich tragen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wobei, ob man einen gebrauchten Leaf nun least oder kauft bleibt sich so ziemlich egal. Das Risiko des Wiederverkaufs muss man auch bei Leasing dann wohl selbst tragen.
Beim Leasing hast du nichts mit dem Wiederverkauf zu tun. Er gehört dir ja gar nicht. Der geht an das Autohaus, das das Leasing vermittelt hat. Die monatliche Leasingrate endet einfach und weg isser.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
[quote="bm3"]Es war klar dass das kommen muss und schnell, die Frage ist jetzt nur wie schnell das Nissan hinbekommt. Mit LG Chem sind die ja beim richtigen Partner. Wenn das aber so weitergeht wird LG Chem der Gegenpol zur Gigafactory werden.Die müssen dort auch schon schön am "rotieren" sein. :)[/qu

Was macht Nissan denn mit seinen eigenen Batteriefabriken,wenn sie jetzt Zellen von LG nehmen,die laut Nissan Chef besser sind ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

USER_AVATAR
read
Wenn dir jetzt 30 kW reichen, kauf ihn und freue dich die nächsten Jahre.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag