Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Kann ich mir nicht vorstellen das AESC die Zellen für den 400 km Leaf liefert.

Ghosn zum 400 km Zoe "this know how will be shared with Nissan". Damit meint er sicherlich die Batteriezellen.


Der 60 kWh Prototyp nutzt auch LG Chem Zellen, wenn der 2017 kommt macht es keinen Sinn vorher noch auf neue AESC-Zellen zu setzen. Das Nissan auf LG wechselt gab es ja bereits mehrere Hinweise. Ghosn "LG Chem the best", Nissan in talks with Panasonic, others to sell battery operations: sources , Nissan to pull plug on electric car battery production
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
bm3 hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:AESC hat die Akkutechnologie von LG lizenziert?

AESC ist ein Joint-Venture zwischen Nissan und NEC, also eine rein japanische Firma, und nutzt soviel ich weis keine Akku-Lizenzen. LG Chem ist dagegen eine koreanische Firma.
Ich weiß was AESC ist, ich denke nur, warum sollten die nicht eine gute Technologie einkaufen und in Eigenregie produzieren, wenn Sie die Werke dazu haben... Wir werden es ja erfahren, wenn der Leaf 2.0 draußen ist in 1-2 Jahren...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

gerfur1
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:42
read
Könnte sein, dass es doch nix wird mit dem 40er-Leaf...

https://electrek.co/2016/11/10/nissan-2 ... ery-range/

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Das Nissan auf LG wechselt gab es ja bereits mehrere Hinweise.
Das war bei 30 kWh Akku auch so. Es könnte auch sein, dass es dabei darum geht AESC im Preis zu drücken oder eine höhere Kapazität zu fordern.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Mir wurde gesagt die 41er kommt und das noch von AESC
Ab neuem Leaf dann LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Lassen wir uns überraschen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

p.hase
read
offensichtlich wurde nissan von hyundai völlig überrannt. obwohl der neue schon produziert wird rekrutiert man noch herrschaften bzw. damen die den leaf noch schlüpfriger machen sollen: https://www.linkedin.com/jobs/view/2147 ... uest_photo
Zuletzt geändert von p.hase am Sa 24. Dez 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Seite lädt nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

p.hase
read
jetzt? frohe weihnachten!
Dateianhänge
leaf-2018-spy.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag