Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Na hoffentlich den 30er Akku :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Ich dachte da eher an die aktuellen Zellen und 41kWh (netto).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
http://pushevs.com/2016/10/19/nissan-le ... ry-norway/
There was an expectation to see if Nissan would take this opportunity to start using LG Chem battery cells, but the information I have now is that the 2017 Nissan Leaf will continue with AESC cells and without TMS (Thermal Management System). The new battery pack is already being built at Nissan’s battery plant in Sunderland, UK
[...]
Truth to be told the bigger capacity allows the battery to be discharge at lower C rate and generate less heat. Not having a TMS will be less worrying than it’s now. At least if the electric motor continues to be the same. Nissan could surprise us with a more powerful motor and faster DC charging, but it’s very unlikely.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Interessant dass es mit AESC weitergehen soll, ich hätte gedacht die kriegen die höhere Kapa damit jetzt nicht mehr hin, jedenfalls nicht ohne deutlich mehr Volumen und Gewicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
AESC hat die Akkutechnologie von LG lizenziert?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Also 41 kWh ohne Thermalmanagement... hm
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
mal abwarten was wirklich kommt... aber ohne TMS ist es für mich dann wieder weniger interessant

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also 41 kWh ohne Thermalmanagement... hm
Bei gleicher Motorleistung und Ladegeschwindigkeit ist wohl erst bei einem 60 kw/h Accu aktive Kuehlung Pflicht,da man dann ja deutlich länger schnell fahren kann.
Beim BMW I3 wird nur aktiv gekuehlt,weil der Motor hier eben deutlich mehr Leistung hat.

Der 40 kw/h Accu wird wohl die höchste und letzte Ausbaustufe beim aktuellen Leaf sein.
Beim neuen Leaf kann man dann deutlich mehr Leistung,Drehmoment und eben eine aktive Kuehlung erwasrten.

Meiner hat uebrigens noch nie mehr wie 6 Balken bei der Accuwärmeanzeige gehabt,obwohl ich häufig mit 6,6 kw lade.Natuerlich gratis ! :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Mag sein
Meiner hatte manchmal 7 auch - nur wenn ich kalt los fahre und dann sind die Zellen immer noch auf 0-9 grad beim ersten Mal Laden am CHAdeMO dann ist das blöd
Der i3 heizt aktiv - und so soll es sein
6,6 kW hat nicht jeder - meiner nur 3,7 kW und die Ladeleistung hat man quasi immer
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:AESC hat die Akkutechnologie von LG lizenziert?

AESC ist ein Joint-Venture zwischen Nissan und NEC, also eine rein japanische Firma, und nutzt soviel ich weis keine Akku-Lizenzen. LG Chem ist dagegen eine koreanische Firma.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag