Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Irgendwann ist das aber nicht mehr notwendig
1. hab ich dann ein anderes nicht Nissan Elektroauto
2. wären die Zellen dann so fertig, dass 1. greift
Und 3. wird der Japan Leaf dann so alt sein, dass es sich für Nissan auch nicht auszahlt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Irgendwann wird es hoffentlich Schrauber geben die sich der Sache annehmen wenn die Hersteller nicht wollen.
Momentan fehlt es noch an der Nachfrage.
Mechanisch wird die neue Zelle wohl passen, ist nur die Frage was das alte BMS dazu sagt.
Ich habe noch etwas Zeit mit dem Akku, mal sehen was da kommt.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist nur, ob es sich finanziell lohnt. Schon jetzt könnte man einen Ersatz-Akkupack bauen, der deutlich mehr Kapazität aufweist - evtl sogar mit eigener Klimatisierung! Von daher ist ein fertiger Akku vom Hersteller ("Massenproduktion") sehr wünschenswert. Klar werden sich Schrauber der Sache annehmen - vielleicht für ein paar Liebhaber und Leute, die ein sonst 1A Auto nicht wegen eines schwächelten Akkus verkaufen wollen.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Naja die lassen die Japan Leafs hängen
Auch ok
Kaufe mir halt was anderes aber keinen Leaf mehr
Ganz einfach :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
An die Schrauber glaube ich nicht, sind vorerst zu wenig Fahrzeuge. Und wenn doch wer was macht, dann mit entsprechendem Preis.

Den ersten Akku würde ich auch nicht vorschnell auswechseln, sondern erstmal ordentlich nutzen. Nissan wird da ja schon noch in den nächsten Jahren diverse Ersatzakkus liefern müssen, da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass da auch der 41kWh Akku möglich sein wird.
Speziell in dem Leaf mit Wärmepumpe ergäbe das ja ein sehr geiles Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Wie wärs mit ner pedition...wer gefördert werden möchte muss ein nachhaltigkeitsverspechen abgeben....die weiterentwicklung des verschleissteils akku muss gewährleistet werden und nicht firmenpolitisch geblockt werden...
Würde ich sofort unterschreiben! 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Nissan Leaf mit 60 kWh ab November 2016?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auf heise.de: ... hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Nissan bereits zur Tokio Motor Show im November 2016 den neuen Leaf mit 60 kWh vorstellen könnte.
http://www.heise.de/autos/artikel/VW-e- ... 13682.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Ist schon etwas älter der Artikel...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
hi,

nun kommen endlich alle "in die Puschen".

Die Akku-Größe wird sich irgendwo um die 60 kWh einpelnden und dort für einige Zeit verharren.

Danach werden in den Fahrzeugen anständige Lademöglichkeiten eingebaut. Über einphasig wird man nur noch schmunzeln. Dies wir die nächste Welle der Verbesserungen der Fahrzeuge ausmachen.

Wenn die Ausstattung für (fast) jeden akzeptabel ist; sprich: die Fahrzeuge für den Alltag (Familien- und Urlaubs-) tauglich sind, werden letztendlich auch die Preise purzeln.


Ich denke den größten Teil der Durststrecke haben wir hinter uns.
In 10 Jahren sieht die individuelle Mobilitätswelt anders aus ;)


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

drilling
read
Klingon77 hat geschrieben: Danach werden in den Fahrzeugen anständige Lademöglichkeiten eingebaut. Über einphasig wird man nur noch schmunzeln.
Das glaube ich nicht, es macht viel mehr Sinn das DC Ladenetz auszubauen (was ja schon passiert) und damit wird 3-phasig laden rasch unbedeutend werden.

Warum soll man Milionen von Autos mit teurer Ladetechnik ausstatten (und die Käufer dafür zahlen) wenn es reicht zehn-tausende von Ladesäulen damit auszustatten. Das ist viel effizienter und ressourcenschonender.
Zuletzt geändert von drilling am So 2. Okt 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag