Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Also wenn der Zoe soviel auf der Autobahn brauchen (würde) dann käme ein BMW i3 wohl ähnlich weit auf der BAB wie der neue Zoe. Vorteil dahin. Aber Überland / Stadt sicher von Vorteil!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Flünz hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:Kein Micra BEV? Schade...
Nur, wenn Du einen Benzin Einspritzenden Verbrenner meinst.
Ne, das meinte ich nicht :D :lol: ;)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
man müsst halt eine Einspritzpumpe für Elektronen erfinden :)
dann klappt das schon :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Zurück zum Thema: Leaf. Wenn der erst im November mit 40KWh kommen soll, sind ja bis dahin hoffentlich die Preise für den Ampera e schon raus.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Also der Threadtitel ist falsch, Nov. ist Vorstellung und Januar die ersten Vorführer beim Händler. Etwa ein Monat später als Zoe.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Bei Spritmonitor lag ich mit dem Diesel im unteren Drittel, finde die Spanne schon recht informativ. Interessanter als einen Wert ohne Info, wie der genau zustande kam.

Wobei man beim E-Auto schon stärker Sommer und Winter unterscheiden muss, da der Verbrauch sehr unterschiedlich ist. Komme ich im Sommer meist mit 12kWh hin, passen im Winter wirklich 15 besser.
Hab seit März 12,5 im Schnitt. Da waren aber auch mal >120km/h abchnitte dabei, die die Bilanz deutlich bewegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Naja und kann man dann auch upgraden?
Mein Japan Leaf hat noch 17 kWh nutzbar
Kaufbatterie - gab es ja nicht anders.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Twizyflu

derzeit kann nicht offiziell auf z.b. den 30kwh Akku upgegradet werden. Meiner hat auch nur noch 83% SOH
und ca. 17.4kwh entnehmbare Kapazität.
Das liegt allerdings erheblich über den Worst-Case-Szenarien von Nissan. Die Batteriegarantie wird also garantiert
nicht greifen.

Falls ein Upgrade des Akkus nicht möglich ist, war es das dann bei mir mit Nissan - egal wie gut das Fahrzeug
ansonsten ist.

Gruß Dietmar

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Bleibt zu hoffen das irgendwann die batterie im konzern genormt wird...zoe akku im leaf....

Gestern nochmals von nissan bestätigt bekommen das kein upgrade im japse möglich ist...und das ein tag nachdem renault ein upgrade für die zoe bestätigt hatte....

Wie wärs mit ner pedition...wer gefördert werden möchte muss ein nachhaltigkeitsverspechen abgeben....die weiterentwicklung des verschleissteils akku muss gewährleistet werden und nicht firmenpolitisch geblockt werden...

Es nervt auch ...das einmal miete immer akkumiete...oder kaufakku platt kein mietmodell möglich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das irgendwann die batterie im konzern genormt wird...zoe akku im leaf....
Die Hülle ist anders, aber er soll ja auch die Zellen des Zoe kriegen und auch gleich viele.
Vielleicht ist da irgendwann das Upgrade ja möglich....dann würde ich auch nach nem möglichst günstigen Leaf mit WP suchen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag