Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei foliert hab ich auch aufgehorcht. zweiter leaf ist allerdings leider nicht drin. habe den ursprungspost von phase auch als kauftipp aufgefasst. E-NV ?! Glückwunsch! Hat den Leaf jemand von hier gekauft?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
leaf ist wieder eingestellt. mit korrektem akkustand natürlich. :-)

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat noch keiner gekauft:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ni ... 63347.html

Wenn er nur foliert ist wird er natürlich viel interessanter. Deshalb steht wohl auch als Farbe weiß in der Anzeige...
Trotzdem verstehe ich den Kilometerstand nicht. Ist er als Taxi wirklich so nutzlos gewesen???

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
also der Wagen ist noch in der Gebrauchtwagenanzeige. Wenn ich nicht meinen demnächst bekommen würde dann wäre ich da mal vorbei gefahren.

Bis denn...

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
er ist günstiger geworden. jetzt 19500 zack.

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also ich sehe da 20.799€...

Wir sind doch noch bei http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ni ... 63347.html ???

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
read
Kann ein Moderator mal den Threadtitel ändern ?

Der niedrigen Tachostand des Leafs ist aufgrund es Einsatzes in einem e-Plan Projekt, wurde nur für Klinikfahrten eingesetzt und meist an Typ2 geladen (die wollen keine Stinker auf Ihren Gelände). Hatte ich schon vor ein paar Monaten mal hier geschrieben.
Projekt ist wahrscheinlich zu Ende, da musste er weg.

http://e-kliniktaxi.de/?page_id=2
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das ist mal interessant. Doch da steht:
Zwischen zehn und 20 Mal ist der Nissan Leaf täglich für die Kliniken im Einsatz sein. Darüber hinaus wird er aber auch im freien Taxiverkehr eingesetzt.
Ich verstehe das so als wäre er zusätzlich auch als ganz normales Taxi eingesetzt worden. Da hätte er in der Zeit locker 50000Km und mehr fahren können! Selbst wenn er über Nacht an Typ 2 geladen werden muß kann er locker 100Km pro Tag fahren! In jedem Fall wäre das ein ordentliches Verlustgeschäft gewesen wenn die Angaben so stimmen würden!

Ein Leaf Tekna (mit Batterie) gibt es ohne Taxiausstattung für ca. 35000€. Man hätte also schon ca. 1€ pro Km einfahren müssen um nur allein den Wertverlust des Leaf zu decken! Das Autohaus will aber am Verkauf verdienen, der Fahrer wurde hoffentlich bezahlt und...

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
War doch ein Pilotprojekt. Die dürfen auch mal Miese machen. Wenn's so erfolgreich gewesen wäre, wie erhofft, wäre der Tekna nicht verkauft worden.

Der Preis ist gut, wenn ich nicht schon zugeschlagen hätte, würde ich ihn mir ansehen. Weiß man, welche Farbe er unter der Folierung hat?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei einem Pilotprojekt erwartet man natürlich keinen Gewinn. Wahrscheinlich gab es auch irgendwoher noch eine Förderung. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum der Leaf so nutzlos gewesen sein sollte. Selbst ich als einfacher Privatmensch fahre weit mehr.
Weiß man, welche Farbe er unter der Folierung hat?
In der Anzeige steht weiß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag