Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hallo zusammen,

Wie schon an einem anderen Punkt von Xado1 angesprochen scheint Nissan ueber einen größeren Akku nachzudenken, bzw. er scheint schon in der Erprobung zu sein.

http://insideevs.com/nissan-tests-48-kw ... ecoseries/

Damit waere der Leaf wohl entgueltig in einer anderen Liga angekommen (fast schon ein kleines Model S ;) ) Elektromobilität 3.0!!!!!

Es bleibt also auf jeden Fall spannend :D :D :D :D

Ich würde den akku schon morgen ordern :mrgreen:

Gruß Stromdriver

P.S. Wenn er dann noch Induktionsladung hätte wäre es das Traumauto schlechthin :P
Anzeige

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Alter Leaf (2012/13) --- für die Kurzstrecke
Neuer Leaf (2014/15) --- für die Langstrecke

könnte mir gefallen! :D
Dann noch ein, bis dahin, gut verbreiteter Schnellader rein... :clap:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na endlich! :D
Man hätte schon fast meinen können das alle ausser Tesla zu .... sind, um einen größeren Akku einzubauen!
Hoffentlich wird das Ding auch mal in Serie (ein)gebaut und bleibt nicht nur ein Prototyp ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Auch wenn in die Serie nur 36KwH schaffen würden - fände ich es super!
48 wäre "a dream came through" :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
midimal hat geschrieben: 48 wäre "a dream came through" :roll:
ne.... das wären 60 kwh!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
read
Ja, mit 48 kwh und WP Heizung könnte der Leaf auch etwas für länger werden 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sehr interessant! Hoffe, dass dieser serienreif ist, wenn mein Botschafter in knapp 3 Jahren ausgelaufen ist. Damit dürften um die 250-300 km echte Reichweite möglich sein oder was denkt ihr?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Sehr interessant! Hoffe, dass dieser serienreif ist, wenn mein Botschafter in knapp 3 Jahren ausgelaufen ist. Damit dürften um die 250-300 km echte Reichweite möglich sein oder was denkt ihr?
Dann muss der neue Leaf schnelllader für Zuhause anbieten - 22-24Std Laden wäre eine Zumutung!!!!!!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Dann muss der neue Leaf schnelllader für Zuhause anbieten - 22-24Std Laden wäre eine Zumutung!!!!!!!!
Wenn Du genauso fährst, wie Du es jetzt auch tust, lädt der dann auch genau so lange, wie er es jetzt auch tut. Der größere Akku hat hier keinerlei Nachteile - außer: Er wiegt und kostet mehr.
Dafür geringere C-Belastung und damit wohl auch Haltbarkeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf Prototyp mit 48 Kwh Akku

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Sehr interessant! Hoffe, dass dieser serienreif ist, wenn mein Botschafter in knapp 3 Jahren ausgelaufen ist. Damit dürften um die 250-300 km echte Reichweite möglich sein oder was denkt ihr?
Dann muss der neue Leaf schnelllader für Zuhause anbieten - 22-24Std Laden wäre eine Zumutung!!!!!!!!
Einen Schnelllader bräuchte ich nicht unbedingt, man muss ja nicht erst laden, wenn der Akku leer ist, ist sowieso besser für den Akku.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag